"Loopyworld. Die frühen Tage von Iron Maiden"-Buch erscheint Ende Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tom Barnes
23.08.2022, 11:31

IRON MAIDEN - "Loopyworld. Die frühen Tage von Iron Maiden"-Buch erscheint Ende Oktober

Das neue IRON MAIDEN-Buch "Loopyworld. Die frühen Tage von Iron Maiden" von Steve "Loopy" Newhouse kommt am 28. Oktober in deutscher Sprache beim I.P. Verlag raus.
Weitersagen

Der IRON MAIDEN-Schmöker dreht sich, wie der Titel schon verrät, um die Anfangstage der britischen Metal-Band. Schriftsteller Steve Newhouse war zwischen September 1978 und Juli 1984 Mitglied der ursprünglichen "Killer Krew". Als Schulkamerad und bester Freund von Paul Di'Anno betätigte er sich später u.a. als Schlagzeug-Roadie für Clive Burr. Loopy begleitete die Band Ende 1978 nach Cambridge in die Spaceward Studios zur Aufnahme der legendären "Soundhouse Tapes" und war auch Anfang 1981 bei der TV-Aufzeichnung des Konzerts für den "Beat Club" in Bremen hautnah mit dabei.

Zusätzlich zur ungeschminkten Bandgeschichte enthält das Buch zahlreiche bisher unveröffentlichte Fotos aus verschiedenen Privatarchiven. Das Vorwort schrieb ex-Gitarrist Dennis Stratton (LIONHEART). Das Frontcover gestaltete der frühere IRON MAIDEN-Stammzeichner Derek Riggs, der ab 1992 nicht mehr für die Band aktiv war. Exklusiv für dieses Werk hat der mittlerweile in den Vereinigten Staaten lebende Künstler allerdings noch einmal zum Zeichenstift gegriffen.