Nicko McBrain gibt Update nach Schlaganfall
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: John McMurtrie (Promo)
24.10.2023, 10:26

IRON MAIDEN - Nicko McBrain gibt Update nach Schlaganfall

IRON MAIDEN-Schlagzeuger Nicko McBrain teilte im Sommer mit, einen Schlaganfall im Januar erlitten zu haben. Nun gibt der Musiker ein Update zu seiner Gesundheit.

Weitersagen

IRON MAIDEN-Drummer Nicko McBrain (Foto r.) teilte in der Radiosendung "Trunk Nation" von Eddie Trunk erfreuliche Neuigkeiten mit: "Mir geht es gut. Ich würde sagen, ich bin wieder bei 85 bis 90 Prozent meiner Stärke angekommen. Allerdings habe ich noch etwas weniger Beweglichkeit bei schnellen Bewegungen meiner Finger. Das muss ich noch wieder hinbekommen. Ich musste daher bestimmte Dinge beim Spielen ändern. Bei den Proben musste ich improvisieren, um die Songs auch tatsächlich spielen zu können."

Als IRON MAIDEN-Mitglied Nicko McBrain seinen Schlaganfall öffentlich machte, gab der 71-Jährige bekannt, dass die rechte Seite seines Körpers gelähmt war und er zunächst Sorge hatte, seine Bandkarriere beenden zu müssen. Nach zehnwöchiger Therapie ging es ihm jedoch schon deutlich besser.

Weiterhin alles Gute, Nicko!