Echsenart nach Bruce Dickinson benannt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: John McMurtrie (Promo)
12.02.2024, 11:40

IRON MAIDEN - Echsenart nach Bruce Dickinson benannt

IRON MAIDEN-Frontmann Bruce Dickinson zu Ehren wurde eine neu entdeckte Echsenart nun "Enyalioides dickinsoni" benannt.

Weitersagen

Die zuvor unbekannte Echsenart, die nun den Nachnamen des IRON MAIDEN-Frontmanns Bruce Dickinson trägt, entdeckten Forscher in einem Naturschutzgebiet in Peru. Eine "Enyalioides dickinsoni" hat einen orangefarbenen Kopf, kurze Beine und außerdem einen grünen Körper. Wie die peruanische Naturschutzbehörde namens Sernanp mitteilt, wurde der wissenschaftliche Name "Enyalioides dickinsoni" "zu Ehren von Paul Bruce Dickinson, dem Leadsänger der legendären Heavy-Metal-Band IRON MAIDEN" für die Echsenart gewählt.

Am 1. März veröffentlicht IRON MAIDEN-Fronter Bruce Dickinson zudem via BMG sein neues Soloalbum "The Mandrake Project". Hier könnt ihr die Scheibe bestellen. Der Sänger verriet im Folgenden über seine neue Soloplatte: "Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich. Ich bin sehr stolz darauf. Roy Z und ich haben es seit Jahren geplant, geschrieben und aufgenommen. Ich freue mich sehr darauf, dass die Leute es endlich hören. Noch mehr freue ich mich auf die Aussicht, mit dieser fantastischen Band, die wir zusammengestellt haben, auf Tour zu gehen, um es zum Leben zu erwecken. Wie ihr sehen könnt, spielen wir so viele Shows wie möglich, an so vielen Orten wie möglich, für so viele Menschen wie möglich!"

Bruce Dickinsons Soloband besteht neben dem Sänger aus dem Gitarristen Roy Z, Schlagzeuger Dave Moreno, Bassistin Tanya O'Callaghan und Keyboarder Mistheria. Die Truppe ist dieses Jahr in Europa live unterwegs.

Bruce Dickinson live:

16.06.2024 Berlin - Huxleys Neue Welt
17.06.2024 Hamburg - Grosse Freiheit 36
22.06.2024 CH-Grenchen - Summerside Festival 
24.06.2024 Mannheim - Zeltfestival Rhein-Neckar
25.06.2024 München - Circus Krone
03.-06.07.2024 Ballenstedt - Rockharz Open Air
09.07.2024 Köln - E-Werk