"Piece Of Mind"-Artbook erscheint zum 40. Jubiläum
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Z2
09.11.2023, 10:00

IRON MAIDEN - "Piece Of Mind"-Artbook erscheint zum 40. Jubiläum

IRON MAIDEN werden in Zusammenarbeit mit dem Verlag Z2 Ende November ein Artbook zum 40. Jubiläum ihres Albums "Piece Of Mind" veröffentlichen.

Weitersagen

Das IRON MAIDEN-Artbook "Iron Maiden: Piece Of Mind" erscheint am 21. November auf Englisch. Manager Rod Smallwood verfasste die Einleitung mit dem Titel "Piece Of Mind At 40". Im Buch findet ihr unter anderem neun Graphic-Novel-Kapitel zu den Albumtracks. Darüber hinaus gibt es weitere Illustrationen, Fotos und schließlich Kommentare von bekannten Schriftsteller:Innen, Künstler:innen, Schauspieler:innen und Musiker:innen.

IRON MAIDEN-Frontmann Bruce Dickinson ist begeistert von dem Buch und verrät im Folgenden mehr über die Veröffentlichung: "Als zunächst die Idee einer "Piece Of Mind"-Graphic-Novel zum 40. Jubiläum aufkam, fand ich, dass es das perfekte Medium wäre, um die Grenzen des Songs zu überschreiten und neue Geschichten und Dimensionen durch diese kurze Form der Erzählung und Bildgestaltung zu erfinden. Genauso spannend war es, einige der Top-Autor:innen und Illustrator:Innen der Industrie zusammenzubringen, die alle Fans der Band sind, damit sie ihre eigenen Ideen einbringen. Eddie, die Songs und das Album selbst inspirierten sie. Z2 machte einen fantastischen Job, all das zusammenzustellen und viel mehr zu erschaffen als nur eine Graphic Novel. Ich betrachte das als Kunstwerk."

Der Z2-Präsident Josh Bernstein fügt hinzu: "Ich hoffe, den Fans gefällt dieser unglaubliche globale Liebesbrief an IRON MAIDEN."

Erscheinen wird das "Iron Maiden: Piece Of Mind"-Artbook als Deluxe-Edition, Standardausführung und Asylum-Edition. Ihr könnt das Buch bereits jetzt direkt über Z2 bestellen.