'Stranger In A Strange Land'-Live-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: John McMurtrie (Promo)
06.11.2023, 14:46

IRON MAIDEN - 'Stranger In A Strange Land'-Live-Clip ist online

IRON MAIDEN haben ein Live-Video zu ihrem Song 'Stranger In A Strange Land' für euch ins Netz gestellt.

Weitersagen

Der IRON MAIDEN-Clip zu 'Stranger In A Strange Land' enthält Videomaterial von der "The Future Past"-Tournee. Das Audiomaterial ließ die britische Metal-Band hingegen ausschließlich beim diesjährigen Wacken Open Air aufnehmen. Auf ihrer "The Future Past"-Tour konzentrierten IRON MAIDEN sich auf ihr aktuelles Studioalbum "Senjutsu" und die 1986er Platte "Somewhere In Time" sowie andere Klassiker. Unseren Bericht vom diesjährigen W:O:A könnt ihr mit R+ Abo unter diesem Link lesen.

Obwohl Schlagzeuger Nicko McBrain im Januar einen Schlaganfall erlitten hatte, spielte er die Shows nach mehrwöchiger Therapie mit. Als IRON MAIDEN-Mitglied Nicko McBrain seinen Schlaganfall im Sommer öffentlich machte, berichtete der 71-Jährige, dass die rechte Seite seines Körpers gelähmt war und er zunächst Sorge hatte, seine Bandkarriere beenden zu müssen. Ende Oktober gab Nicko in der Radiosendung "Trunk Nation" von Eddie Trunk allerdings ein erfreuliches Update:

"Mir geht es gut. Ich würde sagen, ich bin wieder bei 85 bis 90 Prozent meiner Stärke angekommen. Allerdings habe ich noch etwas weniger Beweglichkeit bei schnellen Bewegungen meiner Finger. Das muss ich noch wieder hinbekommen. Ich musste daher bestimmte Dinge beim Spielen ändern. Bei den Proben musste ich improvisieren, um die Songs auch tatsächlich spielen zu können."

Viel Spaß mit dem 'Stranger In A Strange Land'-Live-Clip von IRON MAIDEN!