Das Jubiläum
Hintergrund Banner
Festivals & Live Reviews
1 Minute
21.09.2004, 22:00

DESTRUCTION, BAL-SAGOTH, BÖHSE ONKELZ, ANTHRAX, HYPOCRISY, THUNDERSTONE, KOTIPELTO, CANNIBAL CORPSE, EKTOMORF, DIO, DORO, WARLOCK, SCHANDMAUL, FEINSTEIN, GRAVE DIGGER, MYSTIC PROPHECY, DEATH ANGEL, PARAGON, ARCH ENEMY, HOBBS ANGEL OF DEATH, AFTER FOREVER, UNLEASHED, MAYHEM, SAXON, BRAINSTORM, SATYRICON, WEINHOLD, MOTÖRHEAD, NEVERMORE, THE RODS, MNEMIC, SATAN, QUIREBOYS, CHILDREN OF BODOM, HELLOWEEN, CATHEDRAL

Das Jubiläum

Story
Es war ja von vornherein klar: Vor dem Hintergrund der restlos ausverkauften Onkelz-Abschiedstour und des 15-jährigen Festival-Jubiläums würde das diesjährige Wacken Open Air - oder zumindest der Donnerstag - hoffnungslos überlaufen sein. Und so war es dann auch: Weit über 40.000 Fans (Schätzungen zufolge sollen es sogar noch mehr gewesen sein) brachten am Donnerstag den Verkehr auf den Autobahnen um Wacken herum zum Erliegen, verhielten sich auf dem Festivalgelände aber erfreulicherweise friedlich. Und auch die Organisation war trotz dieser Größenordnung weitgehend okay, was an dieser Stelle gewürdigt werden soll. Auch wenn das Verhältnis zwischen Rock Hard und dem W:O:A in der Vergangenheit nicht immer das unproblematischste war, gratulieren wir hiermit ausdrücklich zum 15-jährigen Bestehen des Festivals!
Weitersagen
Mehr zu den Bands