"Metropolis Pt. 2"-Album wird auf kommender Tour komplett live gespielt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Thorsten Seiffert
15.11.2018, 9:57

DREAM THEATER - "Metropolis Pt. 2"-Album wird auf kommender Tour komplett live gespielt

DREAM THEATER werden das gesamte Album "Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory" auf ihrer Tour im kommenden Jahr auf die Bühne bringen. 2019 feiert die Band das 20. Jubiläum der Platte.
Weitersagen

Noch stehen die Europa-Daten der Tour zwar nicht fest, aber laut Gitarrist John Petrucci wird das vollständige Album nächstes Jahr Teil jeder Show sein. Dem "Rolling Stone"-Magazin gegenüber bestätigte Petrucci:

"Es wird eine 'An Evening With'-Tour. Zum Teil spielen wir Songs vom neuen Album und einige ältere Songs, und dann spielen wir auch noch "Scenes From A Memory" in voller Länge. Das wird also riesigen Spaß machen. Das war für uns ein sehr wichtiges Album, was das Storytelling angeht. Es war unsere erste Konzeptplatte."