Charlie Dominici verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mechanic (Promo)
17.11.2023, 15:16

DREAM THEATER - Charlie Dominici verstorben

DREAM THEATER trauern um ihren früheren Sänger Charlie Dominici.

Weitersagen

DREAM THEATER-Schlagzeuger und Gründungsmitglied Mike Portnoy bestätigte die traurige Nachricht vom Tod des frühen Bandmitglieds Charlie Dominici (im Foto rechts unten). Via Social Media teilte Portnoy mit:

"Ich bin am Boden zerstört, muss euch aber die Neuigkeiten mitteilen, dass der frühere DREAM THEATER-Sänger Charlie Dominici gestorben ist. Charlie war die Stimme auf unserem Debütalbum "When Dream And Day Unite", das wir 1988 aufnahmen. Er war nicht nur ein toller Sänger, sondern auch ein unglaublich talentierter Songschreiber und ein guter Musiker an Gitarre und Keyboards. Auch wenn wir uns 1989 trennten, war er immer unser Freund.

Er sang in der Band, die 1994 bei meiner und Marlenes Hochzeit spielte. 2004 stand er mit DT bei der Show zum 15. "When Dream And Day Unite"-Jubiläum wieder zusammen auf der Bühne. Seine Soloband eröffnete 2007 in Europa für DT. Charlie kam 2022 zur gemeinsamen Tour von John Petrucci und mir, um uns zu sehen. Noch vor Kurzem textete er mir, um mir zu meiner Rückkehr zu DT zu gratulieren. Er war so glücklich und freute sich für uns. Charlies Tod ist ein großer Verlust für die ganze DREAM THEATER-Familie und wir möchten der Dominici-Familie unser tiefstes Mitgefühl in dieser unglaublich schweren Zeit aussprechen."

DREAM THEATER ergänzten in einem weiteren Statement: "Wir sind tief bestürzt, die Neuigkeit vom Tod des früheren DREAM THEATER-Sängers Charlie Dominici zu hören. Charlie sang auf unseren Debütalbum "When Dream And Day Unite", das wir 1988 aufnahmen. Auch nach der Trennung von der Band blieb er mit uns befreundet. Wir möchten der Dominici-Familie unser tiefstes Mitgefühl in dieser unglaublich schweren Zeit aussprechen."

Ruhe in Frieden, Charlie!