Mike Mangini kündigt Soloalbum "Invisible Signs" an
Hintergrund Banner
News
1 Minute
27.10.2023, 8:30

DREAM THEATER - Mike Mangini kündigt Soloalbum "Invisible Signs" an

DREAM THEATER-Ex-Drummer Mike Mangini meldet sich mit der Ankündigung seines Soloalbums "Invisible Signs" zurück. Bereits am 11. November steht die Platte in den Läden.

Weitersagen

DREAM THEATER gaben erst kürzlich die Rückkehr von Mike Portnoy und somit die Trennung von Mike Mangini bekannt (wir berichteten). Dieser wandelt nun mit "Invisible Signs" auf Solopfaden. Musikalische Unterstützung bekommt Mangini auf seiner kommenden Scheibe von Bassist Tony Dickinson, den Gitarristen Gus G. (FIREWIND) und Ivan Keller sowie Jen Majura (ex-EVANESCENCE) am Mikro. Via Social Media meldet sich Mike Mangini nun zu Wort:

"Ich freue mich so sehr, endlich das Veröffentlichungsdatum meines kommenden Albums "Invisible Signs" am 11. November 2023 verkünden zu dürfen. Ich kann es gar nicht erwarten, dass ihr es alle zu hören bekommt!"

Bisher veröffentlichte der ex-DREAM THEATER-Drummer Mike Mangini mit 'Freak Of Nature' und 'Not Drowning' schon zwei Singles von der Scheibe. Beide Songs könnt ihr euch unten genehmigen.

Was seinen Abschied von DREAM THEATER angeht, zeigte sich Mangini verständnisvoll: ""Ich kann DREAM THEATERs Entscheidung nachvollziehen, Mike Portnoy jetzt zurückzuholen. Wie schon vom ersten Tag an feststand, war es nicht an mir, all die Rollen auszufüllen, die Mike in der Band hatte. Ich sollte Drums spielen, um der Band dabei zu helfen, weiterzumachen. Für die Erfahrung, mit diesen Kult-Musikern spielen und Spaß haben zu dürfen, bin ich sehr dankbar. Ich habe es auch sehr genossen, Zeit mit der Crew zu verbringen. Und auch der Grammy-Gewinn war wirklich erfüllend. An die Fans: Danke sehr, dass ihr mich so fantastisch aufgenommen habt. Ich liebe die Band, das Management und die Crew und wünsche dem ganzen Unternehmen nur das Beste."

Die "Invisible Signs"-Tracklist:

01. Freak Of Nature
02. Invisible Signs
03. Habit To Change
04. Not Drowning
05. Deep Inside
06. Saying Sorry
07. So Alive
08. Glamorous Shades
09. It's Noise
10. Let Me Shine
11. Seek And Find
12. Black Box