Jordan Rudess kündigt Soloalbum an
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
02.02.2024, 15:30

DREAM THEATER - Jordan Rudess kündigt Soloalbum an

DREAM THEATER-Keyboarder Jordan Rudess bringt noch in diesem Jahr über InsideOut Music eine neue Solo-Platte auf den Markt.

Weitersagen

DREAM THEATER-Musiker Jordan Rudess legt gerade letzte Hand an sein kommendes Soloalbum. Neben ihm sind auch Drummer Darby Todd (Devin Townsend, The Darkness) und Sänger Jon Payne an der Scheibe beteiligt. Voraussichtlich im September 2024 kommt der Langspieler in die Läden. Jordan kommentiert:

"Ich wusste, dass ich etwas Zeit haben würde, nachdem die letzte DREAM THEATER-Tour endete. Genug Zeit, um hoffentlich ein neues Soloalbum fertigzustellen. Joe Paynes Gesang inspirierte mich schon, als ich ihn zum ersten Mal hörte. Und Drummer Darby Todd hat seinen einzigartigen Stil in jeden Song eingebracht. Ich betrete auch ungewohntes musikalisches Terrain, da ich bei einigen Tracks Gitarre spiele. Noch eine Premiere: Meine Tochter Ariana hat alle Songtexte für das Album geschrieben. Ich bin ein ganz stolzer Papa. Alles auf diesem Album zeugt von Zusammenarbeit und persönlichem Wachstum."

Zuletzt brachte Jordan Rudess am 12. März 2021 sein Soloalbum "A Chapter In Time" via Bandcamp raus; zuvor veröffentlichte das DREAM THEATER-Mitglied 2019 die Scheibe "Wired For Madness". Unser Review findet ihr unter diesem Link. Darüber, wieso er "A Chapter In Time" ausschließlich via Bandcamp veröffentlichte, verriet Rudess seinerzeit:

"Es ist schwierig, Geld zu machen. Es ist verrückt und sehr traurig. Also beschloss ich, das Album auf Bandcamp zu veröffentlichen statt auf Spotify, iTunes, Amazon oder ähnlichen Streaming-Diensten, damit ich eine Chance hätte, meine Ausgaben zu decken und vielleicht sogar ein paar Kröten zu verdienen."