Erste Europatour seit über 20 Jahren angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: David Jackson
02.07.2019, 16:34

CONCEPTION - Erste Europatour seit über 20 Jahren angekündigt

CONCEPTION melden sich nach mehr als zwei Dekaden auf den europäischen Bühnen zurück.
Weitersagen

Die norwegischen Progressive-Metaller um den ehemaligen KAMELOT-Sänger Roy Khan meldeten sich bereits im vergangenen Jahr mit der Veröffentlichung ihrer neuen EP "My Dark Symphony" zurück. Jetzt kündigen die reaktivierten CONCEPTION außerdem ihre erste Europatour seit 1997 für den Frühling des kommenden Jahres 2020 an. Gitarrist Tore Østby kommentiert: "Mit den überwältigenden Rückmeldungen, die wir von den Fans bekommen haben sowie mit diesen letzten Shows in der Tasche fühlt es sich großartig an, die Tour unmittelbar nach dem Start unserer Crowdfunding-Kampagne anzukündigen. Wir können es kaum erwarten, wieder zurück nach da draußen zu gehen!"

Vergangenen Monat hatten CONCEPTION bereits die kommende Veröffentlichung eines Comeback-Albums angekündigt und zu diesem Zweck eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Die Scheibe soll ebenfalls 2020 erscheinen. Ihr bislang letztes Album "Flow" unter dem CONCEPTION-Banner brachten Roy Khan, Tore Østby, Ingar Amlien und Arve Heimdal 1997 auf den Markt.

Unter den angekündigten Europatour-Daten befindet sich aktuell noch kein Deutschlandtermin, am 17. Mai spielen CONCEPTION allerdings ein Konzert in Zürich in der Schweiz.