'Roll The Fire 2.0' samt Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Lars Lanhed
08.10.2021, 11:35

CONCEPTION - 'Roll The Fire 2.0' samt Video ist online

CONCEPTION haben ihrem Song 'Roll The Fire' einen neuen Anstrich verpasst und präsentieren heute 'Roll The Fire 2.0' samt Musikvideo.
Weitersagen

CONCEPTIONs Track wurde ursprünglich 1993 auf dem Album "Parallel Minds" veröffentlicht. Gitarrist Tore Østby kommentiert: "Als wir 'Roll The Fire' 1993 geschrieben haben, hat uns der Song einen enormen Kick gegeben, und es ist bis heute einer unserer bekanntesten. Es war unglaublich aufregend, diesen Song so weiterzuentwickeln, dass er zu CONCEPTION im Jahr 2021 passt, und wir sind mehr als zufrieden damit, wie diese brandneue Version geworden ist. Nicht nur wegen der neuen Elemente, sondern auch wegen der generell deutlich härteren und roheren Herangehensweise. Wir sind super stolz auf dieses Ergebnis!"

CONCEPTION haben eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um eine Expanded Version ihres 2020er Albums "State Of Deception" finanzieren zu können. Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant. Neben Neuaufnahmen inklusive des Original-Albums sowohl auf CD als auch auf Vinyl wird das Deluxe-Boxset auch Instrumental-Tracks, Poster, eine ausführliche Band-History mit bisher unveröffentlichten Fotos und Zugang zu exklusiven Gewinnspielen enthalten. Auch eine Standard-CD-Version des Boxsets können sich Fans auf der Crowdfunding-Page der Band sichern.