'By The Blues'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Fearless Records
20.03.2020, 13:25

CONCEPTION - 'By The Blues'-Single veröffentlicht

CONCEPTION stellen euch ihren neuen Song 'By The Blues' vom kommenden Album "State Of Deception" vor.
Weitersagen

Am 3. April bringen die Progressive-Metaller ihre lang erwartete Platte auf den Markt. Sänger Roy Khan beschreibt 'By The Blues' als einen "Song über Verleugnung, einen Weg, zu überleben oder einen Weg, das tägliche Leben zu meistern. Nicht nur die Musik an sich fiel uns hier leicht, sogar die Lyrics des Demos kommen der fertigen Version sehr nah."

Dem stimmt Gitarrist Tore Østby zu: "Roy und ich hatten ein paar Songwriting-Sessions in einer Hütte in den norwegischen Bergen. Das Gitarrenriff hat sich eines Abends ganz spontan ergeben, als wir dort gesessen haben, und der Rest der Musik, Gesangsmelodien und sogar das Gitarrensolo, folgte ab dem Moment automatisch. Ich wünschte, Songwriting wäre immer so einfach!"