'Cry (live)'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Lars Lanhed
04.06.2021, 9:37

CONCEPTION - 'Cry (live)'-Single veröffentlicht

CONCEPTION veröffentlichen mit 'Cry (live)' die erste Single zur Crowdfunding-Kampagne für eine Deluxe-Version ihres 2020er-Albums "State Of Deception", die Anfang 2022 erscheinen soll.
Weitersagen

Das CONCEPTION-Album bringt eine Reihe neuer Aufnahmen mit, worunter sich neben neuen Songs auch Live-Performances sowie Neuaufnahmen einiger Klassiker aus dem Backkatalog befinden. Den Song 'Cry', aufgezeichnet beim Homecoming-Gig im norwegischen Gjøvik, nennt Sänger Roy Khan einen "magischen Moment, den wir bei unserer Rückkehr in die Metalszene nach mehr als einem Jahrzehnt Abstinenz festhalten konnten".

Als erste Veröffentlichung aus einer Reihe von Singles im Laufe des Jahres 2021 ist 'Cry' auch die erste digital veröffentlichte Live-Aufnahme der Band. Gitarrist Tore Østby ergänzt: "Es war so großartig wieder live zu spielen, und ich bin immer noch begeistert, in unseren alten Songs neue Energie zu finden. Dieser Song ist ein großartiges Beispiel dafür."

Zur Crowdfunding-Kampagne gelangt ihr hier.