Erste vier Alben werden mit Bonusmaterial neu aufgelegt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Larsen Lanhed
21.07.2022, 13:46

CONCEPTION - Erste vier Alben werden mit Bonusmaterial neu aufgelegt

CONCEPTION kündigen die Re-Releases ihrer ersten vier Platten "The Last Sunset", "Parallel Minds", "In Your Multitude" und "Flow" via BMG/Noise Records an.
Weitersagen

Alle vier CONCEPTION-Re-Releases sind remastert und enthalten zusätzliche, bisher unveröffentlichte Songs und Live-Tracks. Zudem erscheinen die Alben nun erstmals auch auf Vinyl. Veröffentlichungsdatum ist der 09. September. Zu diesem Anlass packt die Band auch unten ein neues HD-Video zu ihrem Song 'Roll The Fire' aus. Gitarrist Tore Østby kommentiert:

"Die Band zusammenzustellen und sich gemeinsam auf diese musikalische Reise zu begeben war ein wahres Abenteuer. Mit einem gemeinsamen Drang zu entdecken und uns selbst und unsere Musik weiterzuentwickeln zeigt jede Platte ganz klar die verschiedenen Phasen, die wir von Album zu Album durchlaufen haben. Wir sind heute genauso stolz auf jedes Album wie an den Tagen, als wir die Arbeit an ihnen abgeschlossen haben."

Sänger Roy Khan ergänzt: "Es hat über die Jahre eine wachsende Nachfrage nach unseren ersten Alben gegeben und wir sind sehr froh, sie in Kooperation mit BMG endlich verfügbar machen zu können. Außerdem freuen wir uns sehr, in diesem Paket auch einige sehr alte Demos und bisher unveröffentlichte Songs aus den absoluten Anfangszeiten von CONCEPTION zu veröffentlichen. Diese frühen Demos demonstrieren noch eindeutiger die Reise und Entwicklung der Band vom Anfang bis dahin wo wir heute stehen. Viel Spaß damit!"