'Nuage Fractal (2023 Version)' vom "Morgöth Tales"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Catherine Deslauriers (Promo)
19.05.2023, 10:52

VOIVOD - 'Nuage Fractal (2023 Version)' vom "Morgöth Tales"-Album ausgekoppelt

VOIVOD packen für euch mit 'Nuage Fractal (2023 Version)' den ersten Track vom Jubiläumsalbum "Morgöth Tales" aus.
Weitersagen

VOIVOD feiern dieses Jahr ihr 40-jähriges Bandbestehen. Daher bringen die kanadischen Science-Fiction-Metaller auch ihre Jubiläumsscheibe "Morgöth Tales" unter die Leute. Das Album erscheint am 21. Juli bei Century Media Records. Bassist Dominic "Rocky" Laroche verrät über den Song 'Nuage Fractal (2023 Version)':

"Wir freuen uns, die erste Single vom unserem 40th-Anniversary-Album präsentieren zu dürfen! Sie repräsentiert die Ära von "Angel Rat". Machen wir uns bereit, um diese fantastische Reise der "Morgöth Tales" zu feiern!"

"Morgöth Tales" enthält neun speziell ausgewählte, nicht so offensichtliche Stücke, die von der aktuellen Bandbesetzung aufgenommen wurden. Mit dem Titeltrack befindet sich aber auch ein brandneuer Song auf der Scheibe. Drummer Michel "Away" Langevin, der auch das Cover-Artwork entwarf, berichtet:

"Es war für uns wirklich spannend, einen obskureren Teil des VOIVOD-Katalogs wiederzuentdecken, von Thrash-Punk über Prog-Metal bis hin zu…? Der Titeltrack ist ein neuer Song, den wir im Tourbus und in Hotels während der Europatour mit OPETH im November/Dezember 2022 schrieben. Er hat den Vibe der experimentellen Musik, die wir dieser Tage spielen, aber mit einem neuen Twist, wie ich finde. Wir hatten auch die große Freude, E-Force und Jasonic bei diesem Album dabeizuhaben. Ich hoffe, es gefällt euch. Chewy, Rock, Snake und ich jedenfalls hatten eine großartige Zeit bei den Aufnahmen. Alle an Bord und bereitmachen zum Abflug!"