'Quest For Nothing'-KI-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Catherine Deslauriers (Promo)
19.12.2023, 11:38

VOIVOD - 'Quest For Nothing'-KI-Video veröffentlicht

VOIVOD stellen ein mit Künstlicher Intelligenz erstelltes Remake ihres Videos zu 'Quest For Nothing' für euch ins Netz.

Weitersagen

Bereits vor etwas mehr als einem Jahr brachten VOIVOD ein mit KI gestaltetes Video zu ihrem Song 'Quest For Nothing' raus (wir berichteten). Luc Leclerc von Above The Void gestaltete den Clip. Nun packen VOIVOD ein Remake des Videos mit dem heutigen Standard der KI-Technologie aus.

Den VOIVOD-Track 'Quest For Nothing' findet ihr auch auf dem Album "Synchro Anarchy" der kanadischen Science-Fiction-Metaller. Schlagzeuger Michel "Away" Langevin verriet über die erste Version des Videos von 2022:

"Als die KI vor einigen Monaten anfing, im Internet aufzutauchen, fiel mir die Kinnlade auf den Boden. Und als Luc Leclerc, VOIVODs Webmaster, mir dann zeigte, was er mit KI-Animation alles machen kann, fiel meine Kinnlade runter bis in den Keller! Sein Video fängt die dystopische Seite der Musik und des Textes perfekt ein."

Die Platte "Synchro Anarchy" erschien im Februar 2022 bei Century Media Records. Der Langspieler wurde von Francis Perron im RadicArt Studio produziert. Das Cover-Artwork gestaltete einmal mehr VOIVOD-Schlagzeuger Michel "Away" Langevin höchstpersönlich. Unser Review zum Album findet ihr hier.

Die "Synchro Anarchy"-Tracklist:

  1. Paranormalium
  2. Synchro Anarchy
  3. Planet Eaters
  4. Mind Clock
  5. Sleeves Off
  6. Holographic Thinking
  7. The World Today
  8. Quest For Nothing
  9. Memory Failure

Viel Spaß mit dem neuen KI-Video zu 'Quest For Nothing'!