'Condemned To The Gallows (2023 Version)' online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Catherine Deslauriers (Promo)
14.06.2023, 10:53

VOIVOD - 'Condemned To The Gallows (2023 Version)' online gestellt

VOIVOD stellen online ihren Track 'Condemned To The Gallows (2023 Version)' von den "Morgöth Tales" vor.
Weitersagen

Der VOIVOD-Song 'Condemned To The Gallows (2023 Version)' ist für die Band sehr speziell. Die Originalversion von 'Condemned To The Gallows' war der erste VOIVOD-Track, den die kanadischen SciFi-Metaller jemals in einem Studio aufnahmen. Erstmals erschien er auf der "Metal Massacre V"-Compilation. Die 2023er Version kommt am 21. Juli auf dem Album "Morgöth Tales" raus. Sänger Denis "Snake" Bélanger erinnert sich noch an die ersten Studioaufnahmen seiner Combo:

"Ich war schockiert als ich meine Stimme zum ersten Mal hörte. Und ich war auch ein bisschen eingeschüchtert. Erst wenige Monate zuvor stieg ich in die Band ein. Ich wusste nicht, wie man singt oder ob ich überhaupt in der Lage sein würde, den Job zu erledigen. Ich stürzte mich also einfach rein und ein 40-jähriges Abenteuer nahm seinen Lauf."

"Morgöth Tales" erscheint passend zum 40-jährigen Bandjubiläum bei Century Media. Das Album nahm Francis Perron im RadicArt Studio auf und mischte es, das Mastering übernahm Maor Appelbaum. Die SciFi-Band produzierte ihren Langspieler selbst. Als Gäste sind Jason Newsted und Eric Forrest auf "Morgöth Tales" zu hören. Die Scheibe enthält neun speziell ausgewählte, nicht so offensichtliche Stücke, die die aktuellen Bandbesetzung neu aufnahm. Mit dem Titeltrack befindet sich aber auch zusätzlich ein brandneuer Song auf der Scheibe.

Die "Morgöth Tales"-Tracklist:

Condemned To The Gallows (2023 Version) [Original auf der Metal Massacre V Compilation, 1984]

Thrashing Rage (2023 Version) [Original auf "Rrröööaaarrr", 1986]
Killing Technology (2023 Version) [Originall auf "Killing Technology”" 1987]
Macrosolutions To Megaproblems (2023 Version) [Original auf "Dimension Hatröss", 1988]
Pre-Ignition (2023 Version) [Original auf "Nothingface", 1989]
Nuage Fractal (2023 Version) [Original auf "Angel Rat", 1991]
Fix My Heart (2023 Version) [Original auf "The Outer Limits", 1993]
Rise (2023 Version, feat. Eric Forrest) [Original auf "Phobos", 1997]
Rebel Robot (2023 Version, feat. Jason Newsted) [Original auf "Voivod", 2003]
Morgöth Tales [New Song]