'Rise (Live At Wacken Open Air 2023)'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Catherine-Deslauriers
21.12.2023, 10:11

VOIVOD - 'Rise (Live At Wacken Open Air 2023)'-Video veröffentlicht

VOIVOD lassen es kurz vor den Feiertagen mit ihrem neuen Clip zu 'Rise (Live At Wacken Open Air 2023)' noch mal richtig krachen.

Weitersagen

Der VOIVOD-Clip zu 'Rise (Live At Wacken Open Air 2023)' wurde von MagentaMusik erstellt. Ihr findet den Track 'Rise' auch auf der aktuellen Veröffentlichung "Morgöth Tales", das die kanadischen Metaller zu ihrem 40. Bandjubiläum am 21. Juli bei Century Media veröffentlichten. Unsere Rezension zur Scheibe gibt es unter diesem Link.

Das Album "Morgöth Tales" nahm Francis Perron im RadicArt Studio auf und mischte es. Das Mastering hingegen übernahm Maor Appelbaum. Die SciFi-Band produzierte ihren Langspieler selbst. Als Gäste sind zudem Jason Newsted und Eric Forrest auf "Morgöth Tales" zu hören. Die Scheibe enthält neun speziell ausgewählte, nicht so offensichtliche Stücke, die die aktuellen Bandbesetzung neu aufnahm. Mit dem Titeltrack befindet sich aber auch zusätzlich ein brandneuer Song auf der Scheibe. Drummer Michel "Away" Langevin, der auch das Cover-Artwork entwarf, berichtet darüber hinaus:

"Es war für uns wirklich spannend, einen obskureren Teil des VOIVOD-Katalogs wiederzuentdecken. Von Thrash-Punk über Prog-Metal bis hin zu…? Der Titeltrack ist ein neuer Song, den wir im Tourbus und in Hotels während der Europatour mit OPETH im November/Dezember 2022 schrieben. Er hat den Vibe der experimentellen Musik, die wir dieser Tage spielen, aber mit einem neuen Twist, wie ich finde. Wir hatten zudem auch die große Freude, E-Force und Jasonic bei diesem Album dabeizuhaben. Ich hoffe, es gefällt euch. Chewy, Rock, Snake und ich jedenfalls hatten eine großartige Zeit bei den Aufnahmen. Alle an Bord und bereitmachen zum Abflug!"

Die "Morgöth Tales"-Tracklist:

Condemned To The Gallows (2023 Version) [Original auf der Metal Massacre V Compilation, 1984]
Thrashing Rage (2023 Version) [Original auf "Rrröööaaarrr", 1986]
Killing Technology (2023 Version) [Original auf "Killing Technology”" 1987]
Macrosolutions To Megaproblems (2023 Version) [Original auf "Dimension Hatröss", 1988]
Pre-Ignition (2023 Version) [Original auf "Nothingface", 1989]
Nuage Fractal (2023 Version) [Original auf "Angel Rat", 1991]
Fix My Heart (2023 Version) [Original auf "The Outer Limits", 1993]
Rise (2023 Version, feat. Eric Forrest) [Original auf "Phobos", 1997]
Rebel Robot (2023 Version, feat. Jason Newsted) [Original auf "Voivod", 2003]
Morgöth Tales [New Song]

Viel Spaß mit VOIVOD und ihrem Video zu 'Rise (Live At Wacken Open Air 2023)'!