Konzertausfälle wegen Covid-19-Infektionen in der Band
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Danny Clinch
19.05.2022, 8:51

PEARL JAM - Konzertausfälle wegen Covid-19-Infektionen in der Band

Bei PEARL JAM infizierten sich gleich zwei Musiker mit dem Coronavirus, weswegen die Konzerte am 18. und 20. Mai abgesagt wurden.
Weitersagen

Zunächst erkrankte PERAL JAM-Schlagzeuger Matt Carmeron vor wenigen Tagen an Covid-19. Zusammen mit dem eingesprungenen Live-Gitarristen Josh Klinghoffer, Jeff Aments langjährigem Freund und Kollegen Richard Stuveru, einem Fan aus dem Publikum, einem Highschool-Schüler und Original-PEARL JAM-Drummer Dave Krusen, die sich allesamt hinters Schlagzeug setzten, konnten die Shows in Oakland und Fresno aber trotzdem stattfinden. Nun infizierte sich jedoch auch Bassist Jeff Ament mit dem Virus.

"Das ist furchtbar für alle Beteiligten und es tut uns besonders leid für alle da draußen, die geplant hatten, diese Shows zu besuchen", so die Band via Social Media. "Wir haben wirklich alles getan, was wir konnten, um uns nicht anzustecken. Leider müssen die Shows in Sacramento und Las Vegas abgesagt werden. Es tut uns sehr leid. Passt auf euch auf da draußen."

Gute Besserung, Matt und Jeff!