'Argument About Pie'-Clip zum "Werewolves Of Portland"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jason Quigley
11.03.2021, 15:31

PAUL GILBERT - 'Argument About Pie'-Clip zum "Werewolves Of Portland"-Album ist online

Gitarrist Paul Gilbert (MR. BIG) bringt am 4. Juni sein 16. Studioalbum "Werewolves Of Portland" in Umlauf. Vorab könnt ihr euch das Musikvideo zur ersten Single 'Argument About Pie' anschauen.
Weitersagen

"Werewolves Of Portland" wurde im Opal Studio in Portland gemeinsam mit Co-Produzent und Engineer Kevin Hahn aufgenommen. Die Inspiration für den Albumtitel kommt vom Warren-Zevon-Klassiker "Werewolves Of London". "Ich lebe in Portland und dachte, es wäre witzig, den Namen meiner viel weniger bekannten Stadt zu ersetzen", so der Musiker. "Meine ursprüngliche Idee für die 'Werewolves' waren nur die Jungs in meiner Band und ich. Wenn wir Musik machen, ist das unsere Version von 'den Mond anheulen'."

Über die Arbeit an seiner neuesten Studioplatte berichtet Gilbert: "Die Arbeit zum Album sollte bereits im Frühjahr 2020 beginnen. Ich hatte das Studio gebucht, und die Musiker waren auch bereit. Und dann brach die Welt buchstäblich zusammen, und ich musste erst mal alles auf Eis legen. Es war schwer, meine Leidenschaft für Live-Aufnahmen im Studio loszulassen, aber ich musste über andere Möglichkeiten nachdenken, da sich der Stillstand immer weiter hinzog. Üblicherweise lasse ich mich beim Aufnahmeprozess inspirieren, also musste ich einen neuen Weg finden um das zu erreichen. Ich habe etwa sechs Monate gebraucht, um auf die Idee zu kommen, aber schließlich kam mir in den Sinn, dass ich alle Instrumente selbst spielen könnte. Ich habe es immer geliebt, Schlagzeug zu spielen, und ich kann Bass und Keyboards gut genug spielen, um den Job zu erledigen."