'Hello North Dakota!'-Clip online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jason Quigley
04.06.2021, 12:48

PAUL GILBERT - 'Hello North Dakota!'-Clip online gestellt

Gitarrist Paul Gilbert (MR. BIG) hat heute seine neue Solo-Platte "Werewolves Of Portland" rausgebracht. Zur Feier des Tages präsentiert er das Musikvideo zum Track 'Hello North Dakota!'.
Weitersagen

Eigentlich, so Paul Gilbert, hätte die Arbeit an seinem 16. Soloalbum bereits im Frühling 2020 beginnen sollen. Dann jedoch brach die Covid-19-Pandemie aus und führte Gilbert ziemlich unverhofft auf ganz neue musikalische Wege:

"Ich hatte das Studio gebucht, und die Musiker waren auch bereit. Und dann brach die Welt buchstäblich zusammen, und ich musste erst mal alles auf Eis legen. Es war schwer, meine Leidenschaft für 'Live'-Aufnahmen im Studio loszulassen, aber ich musste über andere Möglichkeiten nachdenken, da sich der Stillstand immer weiter hinzog. Üblicherweise lasse ich mich beim Aufnahmeprozess inspirieren, also musste ich einen neuen Weg finden um das zu erreichen. Ich habe etwa sechs Monate gebraucht, um auf die Idee zu kommen, aber schließlich kam mir in den Sinn, dass ich alle Instrumente selbst spielen könnte. Ich habe es immer geliebt, Schlagzeug zu spielen, und ich beherrsche Bass und Keyboards gut genug, um den Job zu erledigen."

Die "Werewolves Of Portland"-Tracklist:

01. Hello North Dakota!
02. My Goodness
03. Werewolves Of Portland
04. Professorship At The Leningrad Conservatory
05. Argument About Pie
06. Meaningful
07. I Wanna Cry (Even Though I Ain't Sad)
08. A Thunderous Ovation Shook The Columns
09. Problem-Solving People
10. (You Would Not Be Able To Handle) What I Handle Every Day