'Non-Existence' vom "State Of Emergency"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
04.08.2023, 7:57

PRONG - 'Non-Existence' vom "State Of Emergency"-Album veröffentlicht

PRONG melden sich am 6. Oktober mit "State Of Emergency" zurück. Vorab gibt es schon die Single 'Non-Existence' auf die Ohren.
Weitersagen

Sechs lange Jahre mussten PRONG-Fans auf ein neues Album warten. Die Gründe: die Pandemie mit all ihren Unsicherheiten und Verwerfungen, aber auch erfreuliche Ereignisse im Privatleben von Sänger und Gitarrist Tommy Victor, der über "State Of Emergency" wissen lässt: „Es ist ein echtes Prong-Album. Es ignoriert nicht nur jedes Genre, sondern auch das, was heutzutage da draußen vor sich geht. Ich mag alle Arten von Musik. Diese Platte passt dazu, da sie viele Facetten abdeckt. Gleichzeitig ist ‚State Of Emergency‘ sehr gitarrenorientiert und ein gutes Beispiel für meinen Stil aus Punk, Metal, Post-Punk-Lärm, etwas Doom, Blues und Thrash, mit einem ziemlich geradlinigen Gesang. Insgesamt herrscht auf dem Album ein aggressives Ostküsten-Flair.“ 
 
Die neue Single 'Non-Existence' umschreibt Tommy Victor so: „Die Nummer 'Non-Existence' mit der auf diesem Album vorherrschenden Noise-Gitarre im Techno-Stil ist so etwas wie mein "Rude Awakening"-Rückblick.“

"State Of Emergency" erscheint am 6. Oktober 2023 über Steamhammer/SPV als CD, LP, Download und Stream und kann ab sofort hier vorbestellt werde.

"State Of Emergency"-Trackliste:
 
1 The Descent
2 State of Emergency
3 Breaking Point
4 Non-Existence
5 Light Turns Black
6 Who Told Me
7 Obeisance
8 Disconnected
9 Compliant
10 Back (NYC)
11 Working Man (RUSH Cover)

PRONG Sommer Tour 2023
12.08. Weinheim - Cafe Central
13.08. Köln - Gebäude 9
15.08. Magdeburg - Factory
16.08. Hannover - Musikzentrum
17.08. Lingen - Alter Schlachthof
18.08. Essen - Turock

PRONG auf Tour mit LIFE OF AGONY 2023
01.11. Köln - Carlswerk Victoria
09.11. Leipzig - Täubchenthal
13.11. AT-Linz - Posthof
14.11. AT-Graz - PPC
15.11. AT-Innsbruck - Olympia World

Band: PRONG