'Working Man'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nathaniel Shannon, Promo
15.04.2024, 15:06

PRONG - 'Working Man'-Video online gestellt

PRONG stellen das Video zu ihrer Version des RUSH-Songs 'Working Man' für euch ins Netz.

Weitersagen

Passend zum Tax Day in den USA packen PRONG den Clip zu ihrer Coverversion von 'Working Man (Regular Version)' aus. Der Coversong ist eine Verneigung vor den Proggern RUSH und in einer kürzeren Version auch auf dem aktuellen PRONG-Album "State Of Emergency" vertreten. Die Scheibe, erschienen bei Steamhammer/SPV, könnt ihr unter diesem Link bestellen. Unser Review zum "State Of Emergency"-Album findet ihr an dieser Stelle.

Gitarrist und Sänger Tommy Victor kommentiert: "RUSH war das erste Power-Trio, das ich je live gesehen habe. Ich war hin und weg! Das Riff in 'Working Man' ist simpel aber gleichzeitig heavy. Außerdem liebe ich den Text. Ich dachte, es wäre eine großartige Idee, den Song tiefer gestimmt und langsamer zu spielen. Der Versuch hat sich gelohnt."

Zu "State Of Emergency" äußert sich Tommy folgendermaßen: „Es ist ein echtes PRONG-Album. Es ignoriert nicht nur jedes Genre, sondern auch das, was heutzutage da draußen vor sich geht. Ich mag alle Arten von Musik. Diese Platte passt dazu, da sie viele Facetten abdeckt. Gleichzeitig ist "State Of Emergency" sehr gitarrenorientiert und ein gutes Beispiel für meinen Stil aus Punk, Metal, Post-Punk-Lärm, etwas Doom, Blues und Thrash, mit einem ziemlich geradlinigen Gesang. Insgesamt herrscht auf dem Album ein aggressives Ostküsten-Flair.“

Viel Spaß mit PRONG und ihrem Video zu 'Working Man (Regular Version)'!