Ex-Schlagzeuger Aaron Rossi im Alter von 44 Jahren gestorben
Hintergrund Banner
News
Pic: Screenshot (Aaron Rossi - Drum Sessions "Introduction")
07.03.2025, 10:43

MINISTRY, PRONG - Ex-Schlagzeuger Aaron Rossi im Alter von 44 Jahren gestorben

Der ehemalige MINISTRY- und PRONG-Schlagzeuger Aaron Rossi ist nach einem schweren Herzinfarkt im Alter von nur 44 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden.

Weitersagen

Schlagzeuger Aaron Rossi ist tot. Der Musiker ist im Alter von nur 44 Jahren den Folgen eines "plötzlichen, schweren Herzinfarkts" erlegen. Offenbar starb Rossi bereits am 27. Januar, allerdings wurde die traurige Nachricht erst gestern über ein Statement in den sozialen Medien verkündet. Der Beitrag liest sich folgendermaßen: "Mit überwältigender Trauer müssen wir heute verkünden, dass Aaron John Rossi am 27. Januar 2025 nach einem plötzlichen, schweren Herzinfarkt von uns gegangen ist. Aaron war eine Macht mit eigener Gravitationskraft. Seine starke Energie zog dich augenblicklich in ihren Bann. Wenn man ihn auf der Bühne sah, wurde man von seiner immensen Kraft, Schnelligkeit und Agilität umgehauen - und wenn man das Glück hatte, ihn persönlich zu kennen, wurde man gleichermaßen von seiner Freundlichkeit, seinem Humor und seiner Bescheidenheit mitgerissen.

Dass Aaron uns schon so früh verlässt, ist erschütternd, aber wir wissen, dass er es nicht gewollt hätte, auf diese Weise in Erinnerung zu bleiben. Er brachte uns zum Lachen und erzählte uns Geschichten, als wäre es sein Beruf. Wir hoffen ehrlich darauf, dass ihr einige eurer eigenen Geschichten über Aaron in den Kommentaren teilen werdet. Es wird in Zukunft eine Feier seines Lebens geben und so bald wie möglich Details verkündet werden. Aarons Talent am Schlagzeug und sein Gehör für Musik war unvergleich - und sein Sound wird auf ewig weiterleben. Er wird immer The Shredder, The Beast, The Big Dog sein. Rock In Peace, Aaron! Wir lieben und vermissen dich!!!"

Aaron Rossi bei MINISTRY und PRONG

Aaron Rossi spielte von 2007 bis 2008, von 2011 bis 2013 sowie von 2014 bis 2016 Schlagzeug bei MINISTRY und nahm mit den Industrial-Metallern den Langspieler "From Beer To Eternity" (2013) sowie einige Live-Alben auf. Weiterhin trommelte Rossi von 2005 bis 2009 sowie von 2018 bis 2022 auch bei PRONG und ist auf dem Album "Power Of The Damager" (2007) sowie der EP "Age Of Defiance" (2019) zu hören.

PRONG-Frontmann Tommy Victor erinnert sich: "Ich wusste schon einige Wochen von Aaron Rossis Tod. Ich wurde darum gebeten, nichts zu posten, bis ich die Erlaubnis dazu bekam, aber nachdem die tragische Neuigkeit nun bekannt ist, muss ich mich endlich auch dazu äußern, wie schrecklich das ist. Er war Teil meines innersten Heiligtums an ernsthaften musikalischen Brüdern. Ein großartiger lustiger Kerl, ein großartiger Schlagzeuger und ein großartiger Vater. Du wirst geliebt und vermisst werden. Ruhe in Frieden, feiner Herr."

Auch MINISTRY-Bandkopf Al Jourgensen äußert sich: "Großartiger Drummer, fantastischer Mensch. Er wird vermisst werden. Auf dass du auch im Jenseits weiterhin auf die Snare schlägst."

Ruhe in Frieden, Aaron.

Bands: MINISTRY, PRONG
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!
Hintergrund Banner
Veröffentlichungsliste
Plattenstapel
Du bist auf der Suche nach einer Übersicht über aktuelle und kommende Veröffentlichungen? Dann bist du hier richtig.
Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId