Coverversion von Rushs 'Working Man' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
08.03.2024, 13:19

PRONG - Coverversion von Rushs 'Working Man' veröffentlicht

PRONG haben eine Coverversion des RUSH-Songs 'Working Man' aufgenommen. Der Track ist auch in kürzerer Form auf dem aktuellen Album "State Of Emergency" enthalten.

Weitersagen

'Working Man' stammt ursprünglich vom selbstbetitelten Debütalbum von RUSH. Untenstehend könnt ihr euch den von PRONG als Hommage an die kanadische Band aufgenommenen Coversong anhören. Der Track ist auch in gekürzter Form auf dem aktuellen Album "State Of Emergency" von PRONG enthalten, das im Oktober 2023 auf den Markt kam.

Gitarrist und Sänger Tommy Victor kommentiert: "RUSH war das erste Power-Trio, das ich je live gesehen habe. Ich war hin und weg! Das Riff in 'Working Man' ist simpel aber gleichzeitig heavy. Außerdem liebe ich den Text. Ich dachte, es wäre eine großartige Idee, den Song tiefergestimmt und langsamer zu spielen. Der Versuch hat sich gelohnt.“

Hört die PRONG-Version des RUSH-Songs 'Working Man' hier:

Band: PRONG