Neue Single 'Endless Ambition' mit Prika Amaral am Mikro veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
28.03.2023, 15:23

NERVOSA - Neue Single 'Endless Ambition' mit Prika Amaral am Mikro veröffentlicht

NERVOSA geben bekannt, dass Gründerin und Gitarristin Prika Amaral ab sofort dauerhaft den Gesangsposten übernimmt und präsentieren gleichzeitig die Single 'Endless Ambition' in neuer Besetzung.
Weitersagen

NERVOSA haben nach dem Ausstieg von Frontfrau Diva Satanica im September vergangenen Jahres ihre neue, permanente Sängerin gefunden: Bandgründerin und Gitarristin Prika Amaral wird den Job am Mikro ab sofort selbst in die Hand nehmen.

Prika kommentiert: "Das war eine gewaltige Herausforderung für mich. Ich hatte das nicht geplant oder erwartet, aber nach einem weiteren Wechsel am Mikro wollte ich diese Veränderungen nicht schon wieder durchleben und entschied mich für das, was mir viele Menschen schon seit den Anfängen von NERVOSA ans Herz legen - dass ich selbst Sängerin der Band sein sollte. Allerdings kam ich von der Idee ab, nachdem mir manche Leute sagten, dass ich keine Technik hätte und meine Art zu singen meiner Kehle schaden würde. Nachdem ich die vergangenen Monate genutzt habe, um Gesangstechniken zu lernen, fiel mir jetzt auf, dass ich die Technik schon immer in mir trug und ich mich wohl damit fühle, diese neue Reise anzugehen, die mir sehr viel Spaß bereitet."

Neben dem Besetzungswechsel am Mikro hatten die Death-Thrasherinnen in den vergangenen Monaten weitere einschneidende Line-Up-Änderungen zu verbuchen: Bassistin Mia Wallace ist aus Zeitgründen nicht dazu in der Lage, in naher Zukunft mit NERVOSA auf Tour zu gehen. Ausgewählte Shows werde die Tieftönerin in Zukunft jedoch absolvieren können. Als Vertretung für Mia konnte die Band jedoch W.E.B./AfterBlood-Mitglied Hel Pyre gewinnen, die die bevorstehenden Tour-Termine ab April sowie die für den Sommer geplanten Festivalauftritte absolvieren wird. Außerdem ist seit kurzem Helena Kotina als zweite Gitarristin sowie Michaela Naydenova als neue Schlagzeugerin an Bord.

Als ersten Vorgeschmack auf das neue NERVOSA-Line-Up könnt ihr euch heute die brandaktuelle Single-Auskopplung 'Endless Ambition' im dazugehörigen Musikvideo von Dimitris Preve zu Gemüte führen, in dem ihr auch bereits Gitarristin Prika Amaral frisch am Mikro erleben könnt.

Band: NERVOSA