'Jailbreak'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gregory Dourtounis (Promo)
30.08.2023, 14:00

NERVOSA - 'Jailbreak'-Video ist online

NERVOSA servieren euch heute das Musikvideo zum Titelsong ihres kommenden Albums "Jailbreak".
Weitersagen

Mit 'Jailbreak' bereiten euch NERVOSA auf ihren gleichnamigen Langspieler vor, der am 29. September bei Napalm Records erscheint. Unter diesem Link könnt ihr euch die Scheibe sichern. Im Namen der brasilianischen Thrash-Metal-Band verrät Gitarristin/Sängerin Prika Amaral über den Track 'Jailbreak':

"Dieser Song ist die Wurzel des neuen Albums. Helena und ich lieben Motorräder und wollten einen Song schreiben, der den Leuten Freiheit vermittelt. Denn so fühlen wir uns auch während unserer Motorradtouren. Außerdem enthält 'Jailbreak' eines der größten Gitarrenduo. Die Leute werden überrascht sein, wenn wir diesen Song live spielen. Ich kann es kaum erwarten!"

Gitarristin Helena Kotina ergänzt: "Für mich fühlt sich 'Jailbreak' an wie der härteste, aber auch reinste Rock'n'Roll-Song des Albums. Er kombiniert schnelle röhrende Gitarren mit Melodien und hat diese rebellische Stimmung."

"Jailbreak" wird das erste NERVOSA-Album mit Gitarristin und Gründungsmitglied Prika Amaral am Gesang sein und featured außerdem ebenfalls erstmalig die kürzlich eingestiegenen Michaela Naydenova am Schlagzeug, Hel Pyre am Bass und Helena Kotina an den Gitarre.

Helena findet: "Ich denke, "Jailbreak" ist NERVOSAs revolutionärstes Album, sowohl musikalisch als auch textlich. Es war ein sehr herausfordernder Prozess, aber gleichzeitig auch sehr konstruktiv. Wir waren in der Lage, uns ausgiebig um jedes Detail zu kümmern, bis wir das beste Ergebnis erzielt haben."

Die "Jailbreak"-Tracklist:

1 Endless Ambition
2 Suffocare
3 Ungrateful
4 Seed Of Death
5 Jailbreak
6 Sacrifice
7 Behind The Wall
8 Kill Or Die
9 When The Truth Is A Lie (feat. Gary Holt)
10 Superstition Failed (feat. Lena Scissorhands)
11 Gates To The Fall
12 Elements Of Sin
13 Nail The Coffin

Viel Spaß mit NERVOSA und ihrem neuen Video zu 'Jailbreak'!