Live-Reunion mit Marty Friedman in Tokio
Hintergrund Banner
News
1 Minute
14.02.2023, 8:28

MEGADETH - Live-Reunion mit Marty Friedman in Tokio

MEGADETH und ihr früherer Gitarrist Marty Friedman werden am 27. Februar im Budokan in Tokio wieder gemeinsam auf die Bühne gehen.
Weitersagen

MEGADETH-Frontmann Dave Mustaine bestätigte dies gegenüber dem US-Musikmagazin "Rolling Stone". Friedman wird drei Songs im Zugabenteil mit seinen früheren Brötchengebern spielen, wie Dave verrät:

"Als Marty sagte: 'Hey, kann ich bei diesem Gig spielen?', dachte ich: Das ist so großartig. Es wird so viel Spaß machen, Kiko und Marty zusammenzubringen, denn sie sind beide Genies an der Gitarre. Das ist für mich wie ein gigantisches Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk zugleich."

Den Auftritt könnt ihr euch auch im Live-Stream anschauen. Wegen des Zeitunterschiedes findet das Event bei uns am 27. Februar um 10:00 Uhr morgens statt. Wer zu diesem Zeitpunkt verhindert ist, kann sich die Show auch um 20:00 Uhr als Aufzeichnung oder bis 48 Stunden nach dem Auftritt "on demand" ansehen. Tickets für das Streaming-Event bekommt ihr bei Dreamstage.

Marty Friedman tritt seit 2016 als offizieller Kulturerbe-Botschafter für Japan auf. Seinen neuen offiziellen Japan-Kulturerbesong könnt ihr euch im Anschluss genehmigen.