Kiko Loureiro verlängert Auszeit
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn (Promo)
20.11.2023, 10:57

MEGADETH - Kiko Loureiro verlängert Auszeit

MEGADETH-Gitarrist Kiko Loureiro ist in Absprache mit Dave Mustaine zu dem Entschluss gekommen, seine Live-Auszeit zu verlängern.

Weitersagen

Diesen Beschluss teilte Kiko Loureiro (Foto r.) den MEGADETH-Fans in einem ausführlichen Statement via Social Media mit. Bereits im September hatte der Musiker verkündet, aus familiären Gründen eine Tour-Pause einlegen zu müssen:

"Ich habe etwas, das mir schwer fällt, mitzuteilen, aber wir möchten euch immer über die Wahrheit informieren. Ich muss fürs Erste die Tour verlassen, um zu Hause bei meinen Kindern zu sein und ihnen dabei zu helfen, die schwierigen Herausforderungen zu meistern, die daher rühren, dass wir 'Papas, die weit weg von zu Hause arbeiten' sind."

Nun erklärt Kiko Loureiro, dass es bei den vergangenen Monaten MEGADETH-Pause nicht bleiben wird: "Ich möchte eine Entscheidung mit euch teilen, die mir nicht leicht gefallen ist. Im September bin ich aus familiären Gründen von den US-Terminen der Tour zurückgetreten. 2024 erwarten wir einen noch volleren Tour-Plan für MEGADETH. Nach eingehender Überlegung und Gesprächen mit Dave Mustaine und dem MEGADETH-Management sind wir alle übereingekommen, dass es die richtige Entscheidung ist, meine Abwesenheit auszuweiten. Ich möchte die Pläne der Band nicht behindern, oder die harte Arbeit all der unglaublichen Leute, die an der Tour beteiligt sind."

Wann Kiko Loureiro zur Band zurückkehren wird, teilte der Gitarrist indes nicht mit und schrieb lediglich: "Wir sehen uns bald!". Das komplette Statement findet ihr an dieser Stelle.