'Thing In The Cage'-Lyric-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eero Kokko (Promo)
03.03.2023, 10:55

LORDI - 'Thing In The Cage'-Lyric-Video online gestellt

LORDI präsentieren den Track 'Thing In The Cage' vom neuen Album "Screem Writers Guild" im Lyric-Clip.
Weitersagen

LORDI lehren uns heute einmal mehr das Fürchten mit 'Thing In The Cage', dessen Lyric-Video Bandkopf Mr. Lordi höchstpersönlich produzierte. Der finnische Sänger berichtet über Track und Video:

"Bei der Entstehung dieses Songs haben wir uns von alten Nebenschauplätzen bzw. Freakshows leiten lassen. Etwas anders arrangiert, hätte er in musikalischer Hinsicht auch glatt als Discohit durchgehen können und ich denke, dass er in seinem Kern nach wie vor ein solcher ist, lediglich seine Hardrock-Produktion verleiht ihm ein LORDI-typisches Gewand. Die Bassspur des Tracks hingegen hält den Discovibe definitiv lebendig. In die Entstehung unserer Kostüme und Masken haben wir bislang nie besonders tief blicken lassen, weshalb das dazugehörige Lyric-Video durchaus etwas Besonderes darstellt, lässt es die Fans doch hinter die Kulissen jenes Prozesses schauen… Auch wenn das Video an sich nicht sonderlich spektakulär daherzukommen scheint, so vermag es doch recht gut zu zeigen, wie wir ein ums andere Mal zu derart schaurig-schönen Gestalten mutieren."

LORDI lassen ihre neue Platte "Screem Writers Guild" am 31. März via Atomic Fire Records von der Leine. Der Titel spielt auf die "Screen Writers Guild", eine Vereinigung von Drehbuchautor:innen im Hollywood der Zwanziger bis Fünfziger Jahre an. "Die Platte selbst ist kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinne, aber sie spielt natürlich mit der Filmthematik“, so Mr. Lordi.

Viel Spaß mit 'Thing In The Cage'!