LORDI stellen ein schaurig-schönes Musikvideo zu ihrer neuen Single 'Hellizabeth' vom kommenden Album "Limited Deadition" vor.
Im LORDI-Clip zu 'Hellizabeth' begeben sich zwei Geisterjäger auf die Suche nach der scheinbar unsichtbaren Protagonistin des Stücks, die sie in einem entlegenen Haus vermuten. Dort angelangt, entdecken sie immer wieder Hinweise auf ihre Existenz, ehe auch die Nerven des Publikums plötzlich gehörig auf die Probe gestellt werden. Die beiden Geisterjäger durchsuchen die Hütte weiterhin unbeirrt - um am Ende von 'Hellizabeth' kaltblütig überrascht zu werden…
Frontmann Mr. Lordi kommentiert 'Hellizabeth' mit folgenden Worten: "'Hellizabeth' ist sowohl musikalisch als auch inhaltlich ein recht typischer LORDI-Song. Er ist drehbuchartig an die Geschichte einer umherspukenden Frau angeleht, während der größte musikalische Überraschungseffekt vermutlich seiner herrlich schräg-progressiven Einleitung geschuldet ist. Jene beruht auf Erinnerungen an meine Kindheit, in der ich versuchte ein Instrument zu erlernen. Tatsächlich handelt es sich hierbei um die Gesangsmelodie aus den Strophen, die jedoch im Stil eines neunjährigen Kindes gespielt wird. Die gesamte Band schließt sich ihm an, was ein Entkommen vor ihr unmöglich macht. Genau so funktionierte mein Musikverständnis als Kind, bevor ich feststellte: 'Oh, die Gesangsmelodie klingt anders und das Hintergrundgeschehen soll dieser Harmonie und ein Gefühl der Vollständigkeit verleihen!'"
Am 21. März veröffentlicht die Band ihr 19. Studioalbum "Limited Deadition" bei Reigning Phoenix Music. Schon jetzt könnt ihr die Scheibe hier vorbestellen. In Helsinki (IluSound Studio, Finnvox Studios) aufgenommen, wurde das Album von Mr. Lordi produziert, von Ilkka Herkman abgemischt und von Pauli Saastamoinen gemastert. Wie gewohnt, stammen auch Artwork und Layout des neuen Werks von Mr. Lordi höchstpersönlich, sodass sein Faible für Spielzeug der Achtziger bis ins letzte Detail zum Vorschein kommt.
"Die Platte ist eine Art Geschwisteralbum von "Screem Writers Guild"", verrät der Sänger. "Wir schreiben nach wie vor von AOR beeinflusste Musik, aber dieses Mal mit einem größeren Metal-Anteil in Sachen Riffs und Tempo. Wir haben schon immer Songs geschrieben, die sich richtig und und natürlich angefühlt haben. Eine Ausrichtung, in der auch das neue Album keine Ausnahme darstellt."
Der inhaltliche Kern von "Limited Deadition" geht auf Mr. Lordis anhaltende Sammelleidenschaft zurück, die in seiner Kindheit von Actionfiguren und anderem Spielzeug hervorgerufen wurde:
"Das Thema bildet zwar nur einen groben Rahmen, es beschäftigt mich jedoch seit Kindestagen. Ich habe schon immer diverses Zeug gesammelt, ich würde fast schon sagen gehamstert. An mein allererstes Spielzeug erinnere ich mich zwar nicht mehr genau, aber der Wahnsinn begann mit 'Muppet Show'-Puppen, gefolgt von 'Star Wars'- und 'E.T.'-Figuren. 'E.T.' ist übrigens mein Lieblingsfilm."
01 SCG XIX The Hexecutioners
02 Legends Are Made Of Clichés
03 Syntax Terror
04 Skelephant In The Room
05 SCGTV Saturday Night Main Event
06 Killharmonic Orchestra
07 Collectable
08 SCGTV Monstersquad Action Figures
09 Fangoria
10 Hellizabeth
11 SCGTV The Hexecutioners Seasion
12 Retropolis
13 Frighteousness
14 SCGTV Crazee Ralph Promo
15 Limited Deadition
16 You Might Be Deceased
Viel Spaß mit dem neuen LORDI-Clip zu 'Hellizabeth'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/FNrvkl5mCmY?si=9VzqU3jSFr0Fo14b
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId