'Lucyfer Prime Evil'-Lyric-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Pierre Veillet
27.01.2023, 11:54

LORDI - 'Lucyfer Prime Evil'-Lyric-Video enthüllt

LORDI koppeln heute die erste Single 'Lucyfer Prime Evil' von ihrem kommenden Album "Screem Writers Guild" aus.
Weitersagen

LORDIs neue Platte bringen die Hardrock-Monster am 31. März via Atomic Fire Records unter die Leute. Das Cover-Artwork gestaltete Frontmann Mr. Lordi höchstpersönlich. Der Titel "Screem Writers Guild" spielt auf die "Screen Writers Guild" an, eine Vereinigung von Drehbuchautor:innen im Hollywood der Zwanziger bis Fünfzigerjahre. "Die Platte selbst ist kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinne, aber sie spielt natürlich mit der Filmthematik", so Mr. Lordi.

Über den ersten Vorgeschmack 'Lucyfer Prime Evil' verrät der Sänger: "Hiermit bieten wir allen Fans eine gute Möglichkeit, ein Auge... ähm... Ohr auf unseren neuen Gitarristen Kone zu werfen, der ein recht langes Solo, bei dem er von dezenten Keyboardklängen Hellas begleitet wird, zu diesem Song beigesteuert hat. Des Weiteren ist in diesem Zuge erstmalig in LORDIs Karriere die gesamte Band in Form von Hintergrundgesang auf einem Album vertreten. … Und was die Handlung des Tracks angeht, kann ich so viel verraten: 'Lucyfer Prime Evil' repräsentiert den textlichen Inhalt und die Themen, die die Hörerschaft auf der Scheibe erwarten, recht gut, stellt er doch eine Art Horrorgeschichte dar, schaurig-schön als Titelsong eines Horrorstreifens verpackt. Auch wenn dieser 'Lucifer' kein Name eines entsprechenden Films ist, so würde er einem solchen aber sicherlich äußerst gut zu Gesicht stehen."

Die "Screem Writers Guild"-Tracklist:

01. Dead Again Jayne

02. SCG XVIII: Nosferuiz Horror Show

03. Unliving Picture Show

04. Inhumanoid

05. Thing In The Cage

06. Vampyro Fang Club

07. The Bride

08. Lucyfer Prime Evil

09. Scarecrow

10. Lycantropical Island

11. In The Castle Of Dracoolove

12. The SCG Awards

13. Heavengeance

14. End Credits