'Salvation Day'-Single vom "Stand United"-Album im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
13.10.2023, 13:10

FIREWIND - 'Salvation Day'-Single vom "Stand United"-Album im Video

FIREWIND kündigen für den 1. März 2024 ihr neues Studioalbum "Stand United" an und koppeln heute die Single 'Salvation Day' als Vorgeschmack im Video aus.
Weitersagen

Der neue FIREWIND-Langspieler "Stand United" schlägt am 1. März 2023 über AFM Records in den Plattenregalen auf. Als aktuellen Vorgeschmack könnt ihr euch untenstehend den Opener 'Salvation Day' als Single-Auskopplung im dazugehörigen Musikvideo anhören. Die Scheibe wurde in den Blackfire Studios, Kangaroo Ton Studios und H Factor Studios von Gus G. zusammen mit Dennis Ward produziert. Ward kümmerte sich außerdem um den Mix und das Mastering.

FIREWIND-Gitarrist Gus G. kommentiert: "Ich würde "Stand United" nicht unbedingt als klassisches Konzeptalbum bezeichnen, aber der Titel zeigt bereits, worum es uns inhaltlich geht. Die Welt scheint immer stärker aus der Balance zu geraten, die Pandemie, die Umweltkatastrophen, die derzeit überall auf der Erde tobenden Kriege. In diesen Zeiten ist es wichtiger denn je, als Menschheit eng zusammenzustehen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen. Und genau darum geht es auf "Stand United"!"

Das Album-Artwork stammt aus der Feder von Costin Chioreanu (GRAVE, MAYHEM). Gus fügt hinzu: "Ich liebe immer noch das Artwork unseres Debütalbums, das auf einem richtigen, handgemalten Bild basiert. Für unser zehntes Werk "Stand United"‘" wollte ich unbedingt erneut eine solch authentische Vorlage und bin so auf Costin gestoßen. Seine Collage mit den Gesichtern repräsentiert Krieg, Gier und Verrat, aber auch Liebe und Einheit, und passt zu den Themen des Albums. Ich bin auf das Artwork ebenso stolz wie auf alle Songs der neuen Scheibe!"

Die "Stand United" "-Tracklist:

1. Salvation Day 
2. Stand United 
3. Destiny is Calling 
4. The Power Lies Within 
5. Come Undone 
6. Fallen Angel 
7. Chains 
8. Land of Chaos 
9. Talking in Your Sleep 
10. Days of Grace

Seht den 'Salvation Day'-Videoclip hier:

Band: FIREWIND