Neues Studioalbum für 2024 geplant
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe (Promo)
21.08.2023, 9:31

FIREWIND - Neues Studioalbum für 2024 geplant

FIREWIND-Gitarrist Gus G. zufolge wird die Band aller Voraussicht nach 2024 ihr neues Studioalbum auf den Markt bringen.
Weitersagen

Das FIREWIND-Studioalbum ist Gus G. zufolge schon fertig aufgenommen, weshalb einer Veröffentlichung im kommenden Jahr nichts im Wege stehen sollte. Im Gespräch mit "Laughingmonkeymusic" führte der Gitarrist aus:

"Das neue Album ist tatsächlich schon fertig. Wir haben es gemischt, gemastert und eingereicht. Jetzt sind wir nur noch dabei, die Singles auszusuchen und das Artwork fertigzustellen. Ich denke, Ende September müssten wir alles erledigt haben."

Zunächst erscheint jedoch am 1. September über AFM Records die Live-Scheibe/Blu-ray "Still Raging". Gus ergänzt: "Wir werden zunächst das herausbringen. Dann stehen uns bis Ende September noch einige Festivals bevor. Ich denke, wir werden vermutlich im Herbst oder Winter neue Musik auskoppeln. Als Veröffentlichungszeitraum für das neue FIREWIND-Studioalbum haben wir Anfang '24 ins Auge gefasst. Das ist aber noch nicht zu 100 Prozent bestätigt. Ich weiß noch nicht, welcher Monat oder welches Datum es genau sein wird."

Die FIREWIND-Veröffentlichung "Still Raging" erscheint übrigens genau rechtzeitig zum 20-jährigen Bandjubiläum. An dieser Stelle könnt ihr euch den Release zulegen. Gus G. kann gar nicht fassen, dass seine Combo nun schon so lange aktiv ist:

"Kaum zu glauben, dass es eine Band wie FIREWIND schon seit zwei Jahrzehnten gibt. Im Jahr 2022 hatten wir lediglich eine Neuauflage unseres Debütalbums geplant. Doch mit dem langsamen Abklingen der Pandemie hatten wir das Glück, wieder Shows in Amerika und Europa spielen zu können. Im Herbst 2022 spielten wir dann zwei Headlinershows in unserer Heimat Griechenland, um unser 20-jähriges Jubiläum zu feiern. Vor den griechischen Shows fragten mich meine Freunde vom OTSE-Filmteam, ob wir unseren Auftritt in Thessaloniki filmen könnten.

Wie es der Zufall wollte, kehrten wir zum selben Veranstaltungsort (Principal Club Theater) zurück. Mit genau derselben Crew, die 2008 unsere DVD gedreht hatte. Angesichts dieser Gelegenheit begann ich über eine coole Möglichkeit nachzudenken, ein besonderes Dankeschön für die langjährige Unterstützung unserer Fans. Zusammen mit AFM Records bieten wir euch ein spezielles Blu-ray + 2CD-Paket. Also ja… FIREWIND wüten immer noch, 20 Jahre später und das alles ist nur EUCH zu verdanken! Während wir derzeit an neuer Musik arbeiten, hoffen wir, dass unsere kommende Live-Veröffentlichung euch gute Gesellschaft leisten wird, bis unsere neuen Metal-Hymnen erscheinen!"

FIREWIND sind:
Gus G. (Gitarre)
Herbie Langhans (Gesang)
Petros Christo (Bass)
Jo Nunez (Drums)

FIREWIND live:
25.08.23 Paddy Rock Open Air
22.09.23 CH-Rocknacht Tenwill