'Fallen Angel' vom "Stand United"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe (Promo)
12.01.2024, 16:14

FIREWIND - 'Fallen Angel' vom "Stand United"-Album ausgekoppelt

FIREWIND stellen mit 'Fallen Angel' die nächste neue Single ihres kommenden Langspielers "Stand United" im Video vor.

Weitersagen

Der neue FIREWIND-Langspieler "Stand United" schlägt am 1. März 2023 über AFM Records in den Plattenregalen auf. Als neuesten Vorgeschmack könnt ihr euch untenstehend die zweite Single-Auskopplung 'Fallen Angel' im dazugehörigen Musikvideo anhören. Die Scheibe wurde in den Blackfire Studios, Kangaroo Ton Studios und H Factor Studios von FIREWIND-Gitarrist Gus G. zusammen mit Dennis Ward produziert. Ward kümmerte sich außerdem um den Mix und das Mastering. Das Album-Artwork stammt aus der Feder von Costin Chioreanu (GRAVE, MAYHEM).

Gus G. kommentiert: "'Fallen Angel' handelt vom ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, ein Song über die Verführungen des Lebens. Dazu gibt es viele verschiedene Interpretationen. Wir arbeiteten erneut mit Regisseur Rainer "ZIPP" Franze für die visuelle Umsetzung zusammen, verpassten ihr einen biblischen Anstrich und arbeiteten für euer Sehvergnügen sogar eine Choreographie aus. Musikalisch habe ich das Gefühl, dass wir einen guten Mittelweg zwischen modernen und klassischen Metal-Elementen gefunden haben, wo FIREWIND im Jahr 2024 stehen sollten."

Was das kommende Album "Stand United" betrifft, fügt der FIREWIND-Boss hinzu: "Ich würde "Stand United" nicht unbedingt als klassisches Konzeptalbum bezeichnen, aber der Titel zeigt bereits, worum es uns inhaltlich geht. Die Welt scheint immer stärker aus der Balance zu geraten, die Pandemie, die Umweltkatastrophen, die derzeit überall auf der Erde tobenden Kriege. In diesen Zeiten ist es wichtiger denn je, als Menschheit eng zusammenzustehen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen. Und genau darum geht es auf "Stand United"!"

Die "Stand United"-Tracklist:

1. Salvation Day 
2. Stand United 
3. Destiny is Calling 
4. The Power Lies Within 
5. Come Undone 
6. Fallen Angel 
7. Chains 
8. Land of Chaos 
9. Talking in Your Sleep 
10. Days of Grace

FIREWIND live mit MASTERPLAN 2024:

29.02.2024 Frankfurt - Das Bett
01.03.2024 Bochum - Matrix
11.03.2024 München - Backstage Halle
12.03.2024 AT-Wien - Szene
17.03.2024 Leipzig - Hellraiser

Seht den 'Fallen Angel'-Videoclip hier:

Band: FIREWIND