'Maniac'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe (Promo)
21.07.2023, 13:23

FIREWIND - 'Maniac'-Video veröffentlicht

FIREWIND stellen ihr neues 'Maniac'-Video von ihrer kommenden "Still Raging"-Blu-ray/Live-Scheibe vor.
Weitersagen

FIREWIND-Gitarrist Gus G. zufolge ist der Coversong 'Maniac' der größte Hit der griechischen Band. "Und wir haben ihn nicht einmal geschrieben! Unsere Metal-Version der "Flashdance"-Hymne stammt direkt aus unserem "The Premonition"-Album aus dem Jahr 2008. Sie wurde ursprünglich aus Spaß während der Album-Sessions aufgenommen. Wann immer wir den Song live spielen, versetzt er das Publikum sofort in Partystimmung. Und das könnt ihr in diesem Video von unserer Jubiläumsshow in unserer Heimatstadt sehen. Viel Spaß dabei!"

Die FIREWIND-Veröffentlichung "Still Raging" als Live-Album und Blu-ray erscheint übrigens genau rechtzeitig zum 20-jährigen Bandjubiläum am 1. September bei AFM. An dieser Stelle könnt ihr euch den Release zulegen. Gus G. kann gar nicht fassen, dass seine Combo nun schon so lange aktiv ist:

"Kaum zu glauben, dass es eine Band wie FIREWIND schon seit zwei Jahrzehnten gibt. Im Jahr 2022 hatten wir lediglich eine Neuauflage unseres Debütalbums geplant. Doch mit dem langsamen Abklingen der Pandemie hatten wir das Glück, wieder Shows in Amerika und Europa spielen zu können. Im Herbst 2022 spielten wir dann zwei Headlinershows in unserer Heimat Griechenland, um unser 20-jähriges Jubiläum zu feiern. Vor den griechischen Shows fragten mich meine Freunde vom OTSE-Filmteam, ob wir unseren Auftritt in Thessaloniki filmen könnten.

Wie es der Zufall wollte, kehrten wir zum selben Veranstaltungsort (Principal Club Theater) zurück. Mit genau derselben Crew, die 2008 unsere DVD gedreht hatte. Angesichts dieser Gelegenheit begann ich über eine coole Möglichkeit nachzudenken, ein besonderes Dankeschön für die langjährige Unterstützung unserer Fans. Zusammen mit AFM Records bieten wir euch ein spezielles Blu-ray + 2CD-Paket. Also ja… FIREWIND wüten immer noch, 20 Jahre später und das alles ist nur EUCH zu verdanken! Während wir derzeit an neuer Musik arbeiten, hoffen wir, dass unsere kommende Live-Veröffentlichung euch gute Gesellschaft leisten wird, bis unsere neuen Metal-Hymnen erscheinen!"

FIREWIND sind:

Gus G. (Gitarre)
Herbie Langhans (Gesang)
Petros Christo (Bass)
Jo Nunez (Drums)

FIREWIND live:

04.08.23 Helmfest
25.08.23 Paddy Rock Open Air
22.09.23 CH-Rocknacht Tenwill

Viel Spaß mit dem FIREWIND-Video zu 'Maniac'!