Trennung von Gitarrist Sebastian Hupfer bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alice Baxley
02.08.2022, 10:12

DISILLUSION - Trennung von Gitarrist Sebastian Hupfer bekanntgegeben

DISILLUSION und ihr langjähriger Gitarrist Sebastian Hupfer gehen ab sofort getrennte Wege.
Weitersagen

Die Trennung von Sebastian Hupfer machten die deutschen Progger gestern Abend über die sozialen Medien publik. Als Grund dafür nennen DISILLUSION private Gründe, die zwischen ihnen und ihrem langjährigen Gitarristen gestanden hätten. Zuletzt hatte die Band 2019 das Album "The Liberation" veröffentlicht, der Nachfolger soll jedoch bereits in der Mache sein. Das vollständige Statement von DISILLUSION-Boss Andy Schmidt zur Trennung liest sich folgendermaßen:

"Hallo zusammen, heute habe ich sehr traurige Neuigkeiten für euch. Nach extrem vorsichtigen Überlegungen haben die Band und Sebastian beschlossen, aufgrund von privaten Gründen ab sofort getrennte Wege einzuschlagen. Ich bin über alle Maßen dankbar für die 12 intensiven Jahre, die wir zusammen hatten, seine gewaltigen Bemühungen sowie seinen Einsatz für und seinen Glauben an die Band. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen nur das Beste für alle seine zukünftigen Unternehmungen! Sebastian hat viele Dinge für das kommende Album beigetragen, seien es musikalische Ideen, Riffs oder lange Gespräche - er ist und wird für immer ein lebendiger Teil davon sein, ebenso wie von "The Liberation" und "Alea". An diesem Punkt möchte ich nur eines sagen: Danke Sebastian! Traurige Neuigkeiten. Andy."