Brian Tatler hat aktuell keine Pläne mit der Band
Hintergrund Banner
News
Pic: Mick Payton (Promo)
04.06.2025, 10:33

DIAMOND HEAD - Brian Tatler hat aktuell keine Pläne mit der Band

DIAMOND HEAD-Gitarrist Brian Tatler, der seit 2023 auch für Saxon in die Saiten greift, betont in einem Interview, dass er derzeit keine Pläne mit seiner Hauptband hat.

Weitersagen

Seit 2023 spielt DIAMOND HEAD-Mitgründer Brian Tatler für Saxon, nachdem Gitarrist Paul Quinn bekanntgab, sich in Zukunft vom Tourleben zurückziehen zu wollen (wir berichteten). Wie Tatler jetzt in einem aktuellen Interview mit Metal Journal betont, scheint er deshalb im Anschluss an die Veröffentlichung des Konzertmitschnitts "Live And Electric" am 11. Juli auch keine weiteren Pläne mit DIAMOND HEAD zu haben.

"Im Moment konzentrieren wir uns nur auf das Livealbum, das am 11. Juli über Silver Lining Music erscheint", so Tatler. "Wer weiß, was danach passiert? Wir haben keine Pläne, ein neues Album aufzunehmen. Und neue Konzerttermine stehen auch nicht auf dem Plan. Als ich Saxon im März 2023 beitrat dachte ich mir schon, dass es schwierig sein würde, Gigs mit DIAMOND HEAD zu buchen, nachdem Saxon so gut beschäftigt sind und sich die Termine leicht überschneiden könnten."

Weiterhin fügt der Gitarrist hinzu: "Ich spüre kein Verlangen danach, wieder etwas mit DIAMOND HEAD zu machen. Ich bin DIAMOND HEAD seit meinem 16. Lebensjahr verpflichtet und es war eine lange Reise. Aber ich bin glücklich damit, wo ich heute bin. Ich genieße die Herausforderung und die Veränderung. Außerdem macht es auch Spaß, mit anderen Leuten zu spielen."

Ihr neues Live-Album "Live And Electric" nahmen DIAMOND HEAD 2022 bei mehreren Shows auf ihrer Tour mit Saxon auf. Die Platte erscheint bei SL Music. An dieser Stelle könnt ihr die Scheibe vorbestellen.

DIAMOND HEAD sind:

Brian Tatler - Gitarre
Rasmus Bom Andersen - Gesang
Karl Wilcox - Schlagzeug
Andrew "Abbz" Abberley - Gitarre
Paul Gaskin - Bass

Die "Live And Electric"-Tracklist:

1. The Prince (Live At The Bexhill De La War Pavilion)
2. Bones (Live At St David's Hall, Cardiff)
3. The Messenger (Live At The Cambridge Corn Exchange)
4. In The Heat Of The Night (Live At The York Barbican)
5. Set My Soul On Fire (Live At The Bexhill De La War Pavilion)
6. It's Electric (Live At The Bexhill De La War Pavilion)
7. Dead Reckoning (Live At The Aberdeen Music Hall)
8. Death By Design (Live At The Aberdeen Music Hall)
9. Sweet And Innocent (Live At The Aberdeen Music Hall)
10. Helpless (Live At The Aberdeen Music Hall)
11. Belly Of The Beast (Live At The Aberdeen Music Hall)
12. Am I Evil? (Live At King George's Hall, Blackburn)

Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!
Hintergrund Banner
Veröffentlichungsliste
Plattenstapel
Du bist auf der Suche nach einer Übersicht über aktuelle und kommende Veröffentlichungen? Dann bist du hier richtig.
Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId