Gitarrist Paul Quinn zieht sich vom Tourleben zurück
Hintergrund Banner
News
1 Minute
10.03.2023, 14:50

SAXON - Gitarrist Paul Quinn zieht sich vom Tourleben zurück

SAXON geben bekannt, dass sich ihr Gitarrist Paul Quinn in Zukunft vom Tourleben zurückziehen wird. Der Musiker bleibt jedoch Teil der Band und soll weiterhin an Aufnahmen beteiligt sein sowie ausgewählte Shows spielen.
Weitersagen

Über die Live-Zukunft ihres Gitarristen und Mitgründers Paul Quinn (im Bild rechts) informieren SAXON in einem Statement über die sozialen Medien: "Nach langer Gewissensprüfung hat unser großartiger Freund und geschätzter Krieger Paul Quinn die Entscheidung getroffen, sich vom Tourleben mit SAXON zurückzuziehen. Nach vielen Jahren auf Tour und angesichts der langen, von Stress und Müdigkeit geprägten Zeitpläne, möchte Paul verhindern, dass seine Performance darunter leidet und seine Bandkollegen und Fans nicht enttäuschen.

Paul wird weiterhin zusammen mit der Band aufnehmen und in Zukunft möglicherweise auch ausgewählte Special Shows spielen. SAXON stehen hinter Pauls Entscheidung und werden euch alle auf dem Laufenden halten, was unsere weitere Reise betrifft. Die bevorstehenden Live-Shows in Europa werde wie geplant stattfinden, allerdings wird die Band ihre April-Termine in Südamerika sowie die Monsters Of Rock Cruise absagen, um sich Zeit zur Neuformierung zu nehmen. Wir werden diese neu terminieren, sobald die Zeit es zulässt. Alle Sommerfestivals werden wie geplant stattfinden. Keep the faith!"

Der 71-jährige Paul Quinn war Teil der Gründung von SAXON und ist seitdem ununterbrochen Teil der Band.

Band: SAXON