Titeltrack des "All Out Of Dreams"-Albums veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Troll Toftenes
05.10.2023, 8:49

BOKASSA - Titeltrack des "All Out Of Dreams"-Albums veröffentlicht

BOKASSA veröffentlichen am 16. Februar 2024 ihre neue Scheibe "All Out Of Dreams" und stellen heute den Titeltrack als neueste Single-Auskopplung vor.
Weitersagen

Die norwegischen Stoner-Punker BOKASSE stellen heute den Titeltrack ihres kommenden Langspielers "All Out Of Dreams" inklusive eines offiziellen Visualizers vor, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Die neue Platte erscheint am 16. Februar 2024 über Indie Recordings und wurde von Tue Madsen (MESHUGGAH, THE HAUNTED, HALFORD) in den Antfarm Studios in Dänemark aufgenommen. BOKASSA kommentieren:

"Wenn die meisten Dinge mittelmäßig erscheinen und die meisten Meetings sich so anfühlen, als würde man nur leeren Smalltalk wiederkäuen, kann man das Ganze auch einfach sein lassen. Es ist also ein Song über den Versuch, den Kontakt mit anderen Menschen zu vermeiden und sich in der Zwischenzeit in seine eigenen Gedanken und Hobbys zu flüchten, wie z.B. Gaming, wie mit dem Intro-Sound angedeutet. Der Song ist eine Art "freiwillige Einzelgänger-Hymne", wenn man so will. Ein Song für alle, die sich wie Stan in der South Park-Folge "You're Getting Old" fühlen!"

Zuvor hatten BOKASSA bereits im August den Song 'Garden Of Heathen' als ersten Vorgeschmack auf "All Out Of Dreams" ausgekoppelt. Zu ihrer neuen Scheibe hat die Band zusätzlich Folgendes zu sagen: ""All Out Of Dreams" ist ein Album, auf dem das Gefühl der Resignation in mehreren Tracks präsent ist. Ob es nun um das eigene Versagen geht oder ob man das Gefühl hat, dass das System versagt hat – vielleicht aufgrund einer verfehlten Regierungspolitik – oder dass man einfach komplett aufgegeben hat. Der gemeinsame Nenner ist, dass alle, von denen man in den Texten hört, die Hoffnung verloren haben, worauf auch der Titel des Albums – "All Out Of Dreams" – anspielt. Der Name des Albums könnte allerdings auch als direkte Anspielung auf unsere eigene Karriere und den Traum von der eigenen Privatinsel im Pazifik gesehen werden. Leider müssen die Massen erst noch einen guten Musikgeschmack entwickeln – dieser Traum ist also derzeit wohl eher nicht existent."

Weiterhin sind BOKASSA noch in diesem Jahr als Support von THERAPY? auf Tour in Europa unterwegs. Tickets für die Konzerte bekommt ihr hier.

09.11.2023 Hamburg - Grünspan 
10.11.2023 Köln - Gebäude 9
11.11.2023 Frankfurt - Das Bett
12.11.2023 München - Backstage
16.11.2023 Berlin - SO36

BOKASSA sind:

Jørn Kaarstad - Gesang, Gitarre
Bård Linga - Bass, Gesang
Olav Dowkes - Drums, Gesang

Zieht euch 'All Out Of Dreams' hier im Visualizer rein:

Band: BOKASSA