'Let's Storm The Capitol'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Troll Toftenes (Promo)
16.11.2023, 14:05

BOKASSA - 'Let's Storm The Capitol'-Video ist online

BOKASSA stellen ihre neue Single 'Let's Storm The Capitol' im dazugehörigen Musikvideo vor.

Weitersagen

In 'Let's Storm The Capitol' beschäftigen sich BOKASSA damit, wie Menschen dazu neigen, sich voll und ganz den Gedanken und Überzeugungen anderer Leute zu verschreiben, ohne wirklich andere Wege oder Optionen in Betracht zu ziehen. Sänger Jørn kommentiert:

"'Let's Storm The Capitol' ist eine Art satirischer Blick darauf, wie selten sich Menschen eine eigene Meinung bilden, auch wenn sie das vielleicht glauben. Das macht sie zu nützlichen Idioten für Opportunisten, die uninformierte Menschen ausnutzen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.
Der Titel des Songs ist auch eine Anspielung auf Neil Youngs 'Let's Impeach The President' aus der Mitte der 2000er Jahre, also kann man uns auch diesmal nicht vorwerfen, besonders hip und trendy zu sein.

Außerdem ist der Song laut der Mutter unseres Schlagzeugers Olav der beste, den wir je gemacht haben, was eine ziemliche Bestätigung ist! Für mich ist der Song schließlich ein musikalischer Schmelztiegel, wie die meisten unserer Songs, bestehend aus einer Art Propagandhi-mäßigem Metal-Riff, das in einen Alkaline-Trio-ähnlichen Refrain übergeht, bevor es wiederum in einen Cowbell-Groove ala KISS oder Pantera übergeht. Gesanglich haben wir uns von Rob Halford inspirieren lassen, nachdem wir letztes Jahr Judas Priest supportet haben und singen extrem hoch, was sich als Herausforderung erweisen könnte, da wir keine Metal-Götter sind."

Das neue Studioalbum

Am 16. Februar 2024 bringen BOKASSA zudem ihr neues Album "All Out Of Dreams" via Indie Recordings auf den Markt. Tue Madsen produzierte die Scheibe in den Antfarm Studios in Dänemark. Hier könnt ihr den Langspieler ordern. Die Band verrät im Folgenden:

""All Out Of Dreams" ist ein Album, auf dem das Gefühl der Resignation in mehreren Tracks präsent ist. Ob es nun um das eigene Versagen geht oder ob man das Gefühl hat, dass das System versagt hat – vielleicht aufgrund einer verfehlten Regierungspolitik – oder dass man einfach komplett aufgegeben hat. Der gemeinsame Nenner ist, dass alle, von denen man in den Texten hört, die Hoffnung verloren haben, worauf auch der Titel des Albums – "All Out Of Dreams" – anspielt. Der Name des Albums könnte allerdings auch als direkte Anspielung auf unsere eigene Karriere und den Traum von der eigenen Privatinsel im Pazifik gesehen werden. Leider müssen die Massen erst noch einen guten Musikgeschmack entwickeln – dieser Traum ist also derzeit wohl eher nicht existent."

Die "All Out Of Dreams"-Tracklist:

The Ending Starts Today
Garden of Heathen (feat. Lou Koller)
Straight Edgelord
All Out Of Dreams
Bradford Death Squadron (feat. Aaron Beam)
Let's Storm The Capitol
Everyone Fails In The End
Gung Ho
No More Good Days
Crush (All Heretics)

BOKASSA sind:

Jørn Kaarstad - Gesang und Gitarre
Bård Linga - Bass und Gesang
Olav Dowkes - Drums und Gesang

Viel Spaß mit 'Let's Storm The Capitol' von BOKASSA!