'Dead Don't Dance'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jenny Risher (Promo)
31.10.2023, 10:18

ALICE COOPER - 'Dead Don't Dance'-Video enthüllt

Alice Cooper stellt passend zum heutigen Halloween-Fest sein neues Musikvideo zum Track 'Dead Don't Dance' für euch ins Netz.

Weitersagen

Alice Cooper koppelt das Stück 'Dead Don't Dance' aus seinem aktuellen Studioalbum "Road" aus. Im Video zu 'Dead Don't Dance' gewährt euch Alice Cooper einen Blick hinter die Kulissen mit bisher ungezeigten Aufnahmen des Sängers und seiner Band auf Tour.

Ebenfalls pünktlich zu Halloween ist der Langspieler "Road" nun auch als limitierte Vinyl-Sonderedition in Orange Marbled erhältlich. Unser Reviews zum Album findet ihr unter diesem Link. Bob Ezrin produzierte die Scheibe, die Alice Cooper zusammen mit seiner Touring-Band schrieb, komponierte und aufnahm. Im Studio dabei waren Ryan Roxie (Gitarre), Chuck Garric (Bass), Tommy Henrikson (Gitarre), Glen Sobel (Schlagzeug) und Nita Strauss (Gitarre). Über seine Platte verrät Alice Cooper:

"Auf "Road" wollte ich, dass die Band an der Entstehung aller Songs beteiligt ist. Ich sehe die Jungs und Nita nur, wenn wir auf Tour sind. Ich wollte also, dass sie so tight wie bei den Live-Gigs sind, aber eben mit ganz neuem Material. Genau das war der Ansatz für diese Platte. Wenn man eine Band hat, die so fantastisch wie meine ist, sollte man auch mit ihnen angeben – und das Album ist meine Art, eben das zu tun."

Die "Road"-Tracklist:

1. I'm Alice
2. Welcome To The Show
3. All Over The World
4. Dead Don't Dance
5. Go Away
6. White Line Frankenstein
7. Big Boots 
8. Rules Of The Road
9. The Big Goodbye
10. Road Rats Forever
11. Baby Please Don't Go
12. 100 More Miles
13. Magic Bus

Viel Spaß mit dem 'Dead Don't Dance'-Clip von Alice Cooper!