Deutschland-Konzerte angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jenny Risher
15.11.2023, 12:30

ALICE COOPER - Deutschland-Konzerte angekündigt

Alice Cooper kündigt für den Sommer 2024 mehrere Deutschland-Konzerte zu seinem aktuellen Album "Road" an.

Weitersagen

Seine Deutschland-Konzerte spielt Alice Cooper im Juni und Juli 2024. Der Sänger, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnenshow alten und neuen Fans zu präsentieren.

Das aktuelle Album "Road" erschien am 25. August bei earMUSIC. An dieser Stelle findet ihr unser Review. Bob Ezrin produzierte die Scheibe, die Alice Cooper zusammen mit seiner Touring-Band schrieb, komponierte und aufnahm. Im Studio dabei waren Ryan Roxie (Gitarre), Chuck Garric (Bass), Tommy Henrikson (Gitarre), Glen Sobel (Schlagzeug) und Nita Strauss (Gitarre). Über seine Platte verrät Alice Cooper:

"Auf "Road" wollte ich, dass die Band an der Entstehung aller Songs beteiligt ist. Ich sehe die Jungs und Nita nur, wenn wir auf Tour sind. Ich wollte also, dass sie so tight wie bei den Live-Gigs sind, aber eben mit ganz neuem Material. Genau das war der Ansatz für diese Platte. Wenn man eine Band hat, die so fantastisch wie meine ist, sollte man auch mit ihnen angeben – und das Album ist meine Art, eben das zu tun."

Die Deutschland-Konzerte von Alice Cooper im Sommer 2024:

12.06.24 Hamburg - Stadtpark
22.06.24 Northeim - Waldbühne
01.07.24 Nürnberg - Stadionpark
02.07.24 Dresden - Junge Garde
04.07.24 Butzbach - Schlosshof
06.07.24 Breisach - Pinot And Rock