Vinnie Moores "Soul Shifter"-Album kommt im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
17.09.2019, 13:44

UFO - Vinnie Moores "Soul Shifter"-Album kommt im Oktober

UFO-Gitarrist Vinnie Moore bringt am 9. Oktober über sein eigenes Label Mind's Eye Music seine Solo-Platte "Soul Shifter" unters Volk.
Weitersagen

Als Musiker kündigte Moore für die Platte bereits Sänger Rudy Sarzo (ex-OZZY OSBOURNE, ex-QUIET RIOT) und Keyboarder Jordan Rudess (DREAM THEATER) an. An den Drums sitzen Richie Monica und John Pessoni, den Bass übernimmt Michael Bean. Als zusätzlicher Keyboarder ist John Cassidy an Bord.

Vinnie Moore arbeitete immer dann an "Soul Shifter", wenn er nicht gerade mit UFO oder seiner Soloband unterwegs war: "Ich habe vor ein paar Jahren mit diesem Album begonnen und zwischen den Touren eifrig daran gearbeitet. Es unterscheidet sich ziemlich von meinen anderen Solo-Platten. (...) Wahrscheinlich ist es das emotionalste und beseelteste Album, das ich je aufgenommen habe."