Phil Mogg erlitt Herzinfarkt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Joonas Brandt
02.09.2022, 17:45

UFO - Phil Mogg erlitt Herzinfarkt

UFO-Sänger Phil Mogg erlitt vor einigen Tagen einen Herzinfarkt und wurde bereits operiert. Die Band sieht sich daher gezwungen, ihre Abschiedstour im Oktober 2022 abzusagen. Gute Besserung, Phil!
Weitersagen

UFO-Frontmann Phil Mogg erholt sich derzeit von einem Herzeinfarkt, den der britische Sänger vor einigen Tagen erlitt. Nach der Operation und weiteren Untersuchungen erteilten ihm seine Ärzte gestern allerdings ein striktes Auftrittsverbot, sodass die ursprünglich vom 15. bis 29. Oktober geplante "Last Orders"-Abschiedstournee der Band leider abgesagt werden muss. Ob die Konzertreise zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann, ist nach aktuellem Stand vollkommen unklar und hängt natürlich von Phil Moggs weiterem Gesundheitszustand ab. Der 74-jährige Sänger beginnt in etwa sechs Wochen mit den nötigen Reha-Maßnahmen.

Das bis dato letzte Live-Konzert von UFO fand am 16. Juli 2022 auf dem "Lieder Am See"-Festival in der Nähe von Nürnberg statt. Ursprünglich wollten die Bandmitglieder Phil Mogg, Vinnie Moore (g.), Andy Parker (dr.), Neil Carter (key., g.) und Rob De Luca (b.) in wenigen Tagen mit den Proben für ihre letzten Konzerte beginnen, mit denen sie die über 50 Jahre andauernde Karriere der Band abgeschlossen hätten.

Phil Mogg selbst meldete sich gestern mit dem folgenden Statement zu Wort: "Ich bin gerade von meinen Ärzten zurückgekommen und habe sie neben einigen anderen Dingen natürlich gefragt, ob ich zu meiner Arbeit, dem Auftreten und Touren, zurückkehren kann. Sie meinten, höchstwahrscheinlich nicht, außer ich möchte gerne einen weiteren Herzinfarkt erleiden. Da haben wir es also, ich muss mich einigen Reha-Maßnahmen unterziehen, die in ungefähr sechs Wochen beginnen und sechs Wochen dauern. Mehr oder weniger drei Monate. Offensichtlich wollte ich mich nicht auf diese Art und Weise verabschieden, was ihr Leute euch wahrscheinlich auch nicht gewünscht habt."

Gute Besserung, Phil!

Band: UFO