Vinnie Moore veröffentlicht "Double Exposure"-Doppelalbum im November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Greg Vorobiov
12.10.2022, 8:51

UFO - Vinnie Moore veröffentlicht "Double Exposure"-Doppelalbum im November

UFO-Gitarrist Vinnie Moore bringt am 08. November via Mind's Eye Music seine neue Solo-Platte "Double Exposure" auf den Markt.
Weitersagen

Auf Vinnie Moores Solo-Album werden als Gastsänger Ed Terry, Keith Slack, Mike DiMeo und Brian Stephenson zu hören sein. Somit veröffentlicht der UFO-Sechssaiter seine erste Soloscheibe, die nicht instrumental ist. Unterstützt wird Moore von den beiden Drummern Richie Monica und John Pessoni, den Bassisten Michael Bean und Pete Griffin und Keyboarder John Cassidy. Während der Covid-Lockdowns. als Touren unmöglich war, begannen Moore und Co. mit der Arbeit an ihrem Langspieler. Der Gitarrist berichtet:

"Ich wusste sofort, dass ich mit mehreren Sängern zusammenarbeiten will, die ich schon seit Jahren kenne oder mit denen ich sogar schon gearbeitet habe. Keith kenne ich seit über 20 Jahren und wir sprachen schon immer davon, mal etwas zusammen zu machen. Mike tourte in der Vergangenheit als Sänger und Keyboarder mit mir, also war er eine offensichtliche Wahl. Brian Stephenson war mit OLD JAMES mal mein Opener auf Tour. Und Ed Terry und ich spielten vor ein paar Jahren mal zusammen auf dem gleichen Track. Seine Stimme und Ideen gefielen mir richtig gut und ich wusste, dass ich mit ihm arbeiten will."