'Cheyenna'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Christin Morris
26.07.2019, 9:29

THE 69 EYES - 'Cheyenna'-Video veröffentlicht

THE 69 EYES stellen das Video zu ihrer neuen Single 'Cheyenna' vor.
Weitersagen

'Cheyenna' ist die zweite Auskopplung vom kommenden Album "West End", das die Finnen am 13. September über Nuclear Blast rausbringen. Passend zum 30-jährigen Bandjubiläum haben THE 69 EYES zahlreiche Gastsänger wie Dani Filth (CRADLE OF FILTH), Wednesday 13 und Calico Cooper (BEASTÖ BLANCÖ) für die Scheibe engagiert. Über den Song 'Cheyenna' verrät Bandkopf Jyrki 69:

"Bereits als ich die Demoversion des Songs hörte, hatte ich den Refrain von 'Cheyenna' sofort im Kopf. Es fühlte sich an wie der flüsternde Wind oder ein Canyon, der ihren Namen aus der Vergangenheit zu mir zurückschallte. Wer war Cheyenna? Eine amerikanische Ureinwohnerin, eine Stammesprinzessin? Als ich den Namen googlete, fand ich heraus, dass erschreckend viele amerikanische Mädchen, die diesen Namen trugen, als vermisst gemeldet wurden. Ein weiblicher Ghostrider war geboren! Cheyenna ist ein Kind der Freiheit - für immer!"