'Fade To Grey'-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marek Sabogal (Promo)
22.03.2024, 12:51

THE 69 EYES - 'Fade To Grey'-Clip veröffentlicht

THE 69 EYES stellen den Visualizer zu ihrem Kollaborationstrack 'Fade To Grey' für euch ins Netz.

Weitersagen

Am Song 'Fade To Grey' arbeiteten THE 69 EYES mit der mehrfach Oscar-nominierten Songschreiberin Diane Warren zusammen. Es ist die erste Kollaboration der Goth-'n'-Roller mit der US-Künstlerin. Frontmann Jyrki 69 kommentiert:

"Die Magie von Diane-Warren-Songs, über die so oft gesprochen wird, liegt darin, dass sie zu den Künstlerinnen und Künstlern, die sie darbieten, zu sprechen scheinen. Als ob sie wüssten, was gerade in deren Leben Sache ist. Dasselbe gilt für 'Fade To Grey'. Als ich die Demoversion des Tracks erstmalig zu hören bekam, klang sie, als stammte sie direkt aus meinem eigenen Privatleben!"

Erster Kontakt mit Diane Warren

Diane Warren plaudert aus dem Nähkästchen: "Vergangenes Jahr lief ich in einen Laden und erblickte jemanden, der wie der Rock 'n' Roll in Person aussah. Es war Jyrki, der unglaubliche Sänger von THE 69 EYES. Und nun haben sie meinen Song 'Fade To Grey' aufgenommen, der schon bald veröffentlicht wird. Ich freue mich ungemein, dass die Welt ihn endlich zu hören bekommt!"

Jyrki 69 schwärmt: "Es lief einfach wie in einem dieser Hollywood-Träume ab. Ich war auf dem Rodeo Drive in Beverly Hills unterwegs, als mich plötzlich eine Dame fragte, wer ich denn sei. Ich war ganz perplex und wusste nicht, wie mir geschah. Etwas später stellte ich jedoch fest, dass es sich bei ihr um Diane Warren, die größte Songschreiberin aller Zeiten, handelte. Auch mein liebster THE-CULT-Song, 'Painted On My Heart', stammt aus ihrer Feder. Ich hatte mir DIE Gelegenheit, gemeinsam mit ihr Musik zu machen, entgehen lassen! Ein Jahr später verfolgten mich ihre Hits noch immer überall. Als ich dann ihren Auftritt im Rahmen der Oscar-Verleihung sah, nahm ich das Heft in die Hand und nahm Kontakt zu ihr auf, was im nun vorliegenden Song mündete. Eine epische Powerballade namens 'Fade To Grey', nach der die Welt und THE 69 EYES sich so sehr sehnten!"

"Death Of Darkness" auf Vinyl

Der Song ist außerdem auf einer brandneuen Vinylvariante des aktuellen THE-69-EYES-Albums "Death Of Darkness" zu finden, die ab 26. April 2024 erhältlich ist und an dieser Stelle vorbestellt werden kann. Unser Review zur regulären "Death Of Darkness"-Albumversion findet ihr hier.

Und nun viel Spaß mit THE 69 EYES und 'Fade To Grey'!