'This Murder Takes Two'-Clip feat. Kat Von D ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Olivia Jaffe (Promo)
21.04.2023, 9:08

THE 69 EYES - 'This Murder Takes Two'-Clip feat. Kat Von D ist online

THE 69 EYES packen den Videoclip zu ihrer neuen Single 'This Murder Takes Two' aus, bei der sie Unterstützung von Gastsängerin Kat Von D bekamen.
Weitersagen

Heute bringen THE 69 EYES ihr neues Studioalbum "Death Of Darkness" unter die Leute. Die finnischen Gothic-Glam-Rocker feiern dies mit der Auskopplung des Stücks 'This Murder Takes Two', das sie zusammen mit der bekannten Tattoo-Künstlerin Kat Von D aufnahmen. Frontmann Jyrki 69 berichtet, wie der Song entstand:

"John Carter Cash, Johnny Cashs Sohn, befand sich einst mit uns in Gesprächen über die Aufnahme und Produktion einer Akustik-EP in Johnny Cashs legendären Cabin Studios in Amerika. So nahmen wir einige potenzielle Tracks auf, richtig eingespielt wurden diese jedoch nie. Dieser Song hat es uns offenbar derart angetan, dass wir bis heute nicht von ihm losgeworden sind. Was ihm zu guter Letzt aber noch fehlte, war ein Hauch Weiblichkeit, weshalb wir unsere gute Freundin Kat Von D fragten, ob sie den Song einsingen wolle. Dies ist mein absoluter Liebling [auf der Platte]."

Kat Von D ergänzt: "Es ist immer eine Riesenfreude, gemeinsam mit den THE 69 EYES-Jungs zu arbeiten. Insbesondere deshalb, weil ich schon lange große Anhängerin ihrer Musik bin. 'This Murder Takes Two' ist wirklich ein spezieller Song. Obgleich er nicht vom selben Stil, den ich eigentlich zu singen pflege, ist, hat es wirklich großen Spaß gemacht, für diese Aufnahme aus meiner Komfortzone zu treten. Jyrki besitzt einfach diese wundervolle Art und Weise, jegliche Dinge mit der gewissen Prise Gothic-Romantik zu versehen - und in diesem Fall sogar einen Westernsong."

Viel Spaß mit 'This Murder Takes Two'!